Film Suche

previous

#29417

next

Älterer Film, vielleicht 70er

Film Suche 10.12.2022 13:20:21

2 Kommentar(e) | 254 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Mariboom - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von Mariboom ...

Ich möchte gerne einen Film wiederfinden, den ich in meiner Kindheit gesehen habe, der aber nicht unbedingt ein Kinderfilm ist. Ich kann mich nur noch sehr bruchstückhaft erinnern und hoffe, dass ich nicht unterbewusst verschiedene Filme durcheinander bringe. Ich bin Jahrgang 1983, aer der Film ist eher älter. Auf jeden Fall zwischen 1950 und 1990, aber wahrscheinlich 70er. Es ist eine Art Abenteuerfilm, am ehesten vergleichbar mit Indiana Jones.Irgendwie geht es darum, dass eine wohlhabende Frau ein Anwesen im, sagen wir mal, exotischen Ambiente bezieht (Dschungel? Kolonie? vielleicht Indien...). Dort muss sie sich erst an die Lebensweise und Sitten der bediensteten in diesem Anwesen gewöhnen (in einer Szene beschwert sie sich über Essensverschwendung). Es gibt dirt eine Art Hausverwalter/Oberdiener, der einen goldenen Haarreif um den Kopf trägt, als Zeichen seines Standes. Er kann die neue Hausherrin nicht leiden und empfindet sie als unwürdig. Dies äußert er auch in einer Art Gebet mit seinem verstorbenen Vater oder so und wird dabei von der Hausherrin belauscht. ichglaube in dem Film geht es auch darum, dass wertvolle Gegenstände aus Gold verschwinden und zu Goldbarren eingeschmolzen werden. Dies wird in einer Szene gezeigt.
So, alles wieder nur nach dem Motto "so, oder so ähnlich". Ich würde mich über Hinweise freuen!



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 10.12.2022 16:15:15 Uhr

Ich vermute sehr stark, dass Du folgenden Film mit Elizabeth Taylor in der Hauptrolle meinst:

Elefantenpfad (1954)
Originaltitel Elephant Walk

https://de.wikipedia.org/wiki/Elefantenpfad

Der Film spielt in Ceylon (dem heutigen Sri Lanka). Bei dem Hausverwalter/Oberdiener mit dem Haarreif um den Kopf handelt es sich um Appuhamy gespielt von Abraham Sofaer, gut zu sehen hier:

https://www.pinterest.es/pin/524880531570655714/


Mariboom - schrieb am 16.12.2022 10:08:45 Uhr

Super, danke!!