Film Suche

previous

#29693

next

2019-2022 Film traurig Berlin (ARD/ZDF)

Film Suche 25.01.2023 23:48:21

1 Kommentar(e) | 47 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Lenny (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Der Film müsste zwischen 2019-2022 irgendwann mal in der Mediathek bei ARD oder ZDF gewesen sein. Hauptrolle des Films ist ein Mädchen (schätze mal so 15-16), welches unter einer psychischen Erkrankung leidet un d dementsprechend nach der Schule in einer Jugend-Psychiatrie ist.
Zudem gibt es einen kleinen Jungen (schätze so 10), welcher am Anfang des Films das Mädchen unter einer Brücke (während eines Laufwettbewerb) trifft. Das Mädchen hat sich dort mit einer glühenden Zigarette selber verletzt. Der Junge fragt sie, was sie denn da mache, woraufhin sie im glaube ich keine richtige Antwort liefern konnte.
Naja jedenfalls nochmal zurück zu dem Jungen. Er lebt bei seinem alleinerziehenden Vater, welcher als U-Bahnfahrer bei den Berliner-Verkehrs-Betrieben (BVB) arbeitet. Dementsprechend lebt er in einer kleinen Wohnung mit seinem Vater und der Vater macht sich viele Sorgen. Ich glaube der Vater litt unter Depressionen und hat sich auch auf der Arbeit kaum noch konzentrieren können, weshalb er einmal eine Haltestelle aus Versehen ausgelassen hatte.
Am Ende sorgt glaube ich der Junge zusammen mit dem Mädchen dafür, dass sich der Vater psychisch untersuchen lässt, was er allerdings nie wollte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

RM - schrieb am 26.01.2023 5:17:14 Uhr

"Das Versprechen" (2021).

Hat jemand auf YouTube hochgeladen.


PS: Der erste Google-Treffer für 'spielfilm berlin psychiatrie u-bahn-fahrer'.

PPS: Der zweite war dieses Suchanfrage. :)

PPPS: #400. :))