Film Suche

previous

#30240

next

Horror

Film Suche 20.05.2023 17:55:21

8 Kommentar(e) | 193 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Detlef (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo

Ich suche einen Filmtitel. Es könnte sich auch um einen Teil eines Episodenfilms handeln.
Er lief vermutlich im ZDF im Rahmen des "Phantastischen Films". Vermutlich in den 70ern.
Er handelt von einem Restaurantbesitzer der Menschenfleisch in seinen Gerichten verarbeitet. Die Kunden ahnen von nichts und preisen den ungewöhnlichen Geschmack und landen irgendwann selber im Kochtopf.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

sulka (Gast) - schrieb am 21.05.2023 17:54:04 Uhr

Ähnlichkeiten mit "Hotel Zur Hölle / Hell Hotel" (1980)
https://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_zur_H%C3%B6lle


sulka (Gast) - schrieb am 21.05.2023 17:55:58 Uhr

Korrektur:
Originaltitel : Motel Hell


Detlef (Gast) - schrieb am 23.05.2023 17:19:48 Uhr

Hallo sulka
Danke für deinen Tipp.
Leider war es nicht der gesuchte Film.
Es wurde keine Gewalt gezeigt. Der Horror spielt sich nur im Kopf des Zuschauers ab.
Die Laufzeit war bestimmt kürzer, deshalb eher Episoden-Film.


DVDFriend (Gast) - schrieb am 23.05.2023 17:54:03 Uhr

Vielleicht ist es folgende Episode aus folgender Serie:

Alfred Hitchcock präsentiert
USA 1955–1965 (Alfred Hitchcock Presents)

165. – (Specialty Of The House)
Staffel 5, Folge 12

https://www.imdb.com/title/tt0508249/

Die ganze Episode wird in Englisch hier gezeigt:

https://www.dailymotion.com/video/x59qeot


DVDFriend (Gast) - schrieb am 23.05.2023 18:18:53 Uhr

Neben meinem Erstvorschlag kommt das gleiche Thema (Menschenfleisch im Restaurant) auch in folgender Episode aus folgender Serie vor (ist allerdings jüngeren Datums):

Geschichten aus der Gruft
USA 1989–1996 (Tales From The Crypt)

44. Das Spezialmenü (What’s Cookin’?)
Staffel 4, Folge 6 (30 Min.)

https://www.fernsehserien.de/geschichten-aus-der-gruft-1989/folgen/4x06-das-spezialmenue-164437


Detlef (Gast) - schrieb am 24.05.2023 0:30:15 Uhr

Danke lieber DVDFriend.
"The Specialty of the House" ist ein 95%-Treffer.
Der Inhalt passt. Aber meiner Erinnerung nach war der Film in Farbe und an Robert Morley kann ich mich nicht erinnern.
Kennst du vielleicht noch eine weitere Verfilmung? Der Bing Chat-Bot hat jedenfalls keine gefunden.


DVDFriend (Gast) - schrieb am 24.05.2023 3:37:38 Uhr

Hallo Detlef,

erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung (kommt in diesem Forum leider nur selten vor).

Ja,, es gibt ein Remake von "Specialty of the House" in

Alfred Hitchcock zeigt (1985–1989)
Originaltitel Alfred Hitchcock Presents
auch The New Alfred Hitchcock Presents

35. Die Spezialität des Hauses (The Specialty Of The House)
Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)

https://www.fernsehserien.de/alfred-hitchcock-zeigt/folgen/3x09-die-spezialitaet-des-hauses-60687

Viele Grüße DVDFriend


Detlef (Gast) - schrieb am 24.05.2023 17:13:52 Uhr

Lieber DVDFriend
Diese Verfilmung ist wohl eher zu neu.

Ich habe bei meiner weiteren Recherche dann die deutschen Titel herausgefunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stanley_Ellin#Kurzgeschichten_(Auswahl)

Darüber bin ich dann auf diese Verfilmung gestoßen.
https://www.youtube.com/watch?v=1biodBc3VI4
Trefferquote 97%

Es war tatsächlich Teil eines Episodenfilms im ZDF in den 70ern:
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspiele/1977-sanfterschrecken.htm

Dennoch passt es nicht zu 100% zu meinen Erinnerungen.