Film Suche

previous

#31412

next

Schwarzweißfilm

Film Suche 17.03.2024 0:07:21

1 Kommentar(e) | 81 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


GoDan (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo! Habe in den Siebzigern einen Schwarzweißfilm/Stummfilm(?) gesehen, war wohl nicht Frankenstein, aber eine vergleichbare Handlung....der Film hat seinen Höhepunkt in einer Szene, die in einer Gewitternacht spielt, Freunde wollen den Wissenschaftler davon abhalten, die Kreatur zu erschaffen, er setzt sich trotzdem an eine Orgel und beginnt zu spielen, Gewitter/Blitze bringen die Energie, die die Kreatur erweckt...



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

sulka (Gast) - schrieb am 17.03.2024 10:35:17 Uhr

Vielleichtdoch eine der zahlreichen Frankenstein-Verfilmungen. In der von 1931 wird das Monster durch einen Blitzschlag zum Leben erweckt; in der noch älteren Stummfilm-Version (1910, Kurzfilm, 13 Min.) ist dies nicht der Fall..
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankenstein_(1931)
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankenstein_(1910)