Film Suche

previous

#31591

next

Abenteuer SciFi

Film Suche 11.05.2024 22:47:38

2 Kommentar(e) | 63 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


AnotherOne (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo suche einen Abenteuer Film. Spiel in einer Fiktiven Zeitlinie. Ich weis noch es Spielt sich währen eines Weltkrieges ab und es geht darum eine Waffe zu Zerstören die alles zu Staub zerfallen lässt. Glaube auch da waren auch Zeitreisende



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 12.05.2024 3:53:48 Uhr

Bei Deinen Angaben "während eines Weltkrieges" und "Waffe zu zerstören die alles zu Staub zerfallen lässt" kommt mir folgender SciFi Film in den Sinn:

Mortal Engines: Krieg der Städte (2018)
Originaltitel Mortal Engines

https://de.wikipedia.org/wiki/Mortal_Engines:_Krieg_der_St%C3%A4dte

Die Superwaffe wird sehr gut in der englischsprachigen Wikipediaseite beschrieben:

https://en.wikipedia.org/wiki/Mortal_Engines_%28film%29

Auszug
After questioning Hester, Tom realizes Pandora discovered a computer core for MEDUSA, a quantum energy-based superweapon used by the belligerents during the Sixty Minute War to instantly destroy entire cities, albeit shattering the Earth's crust into a thousand pieces that have rearranged the former continents.


DVDFriend (Gast) - schrieb am 12.05.2024 9:04:22 Uhr

Neben meinem Erstvorschlag ist mir noch ein weiterer Film eingefallen, der zu Deiner Beschreibung sehr gut passt:

Captain America: The First Avenger (2011)
Originaltitel: Captain America: The First Avenger

https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_America:_The_First_Avenger

Bei der Superwaffe handelt es sich eine Massenvernichtungswaffe, die von Energien eines Tesserakt gespeist wird. Diese wird von Hitlers Abgesandten Johann Schmidt übernommen, der sich von Hitler lossagt, um mit Hydra seine eigenen Weltherrschaftspläne zu verfolgen (siehe Video).

Im Gegensatz zu meinem Erstvorschlag (Mortal Engines: Krieg der Städte), werden bei diesem Vorschlag noch folgende Angaben mit berücksichtigt.

- Fiktive Zeitlinie = Alternativweltgeschichte zum 2. Weltkrieg
- Captain America ist zwar kein Zeitreisender, aber über einen Kälteschlaf überlebt er bis in die heutige Zeit.