Film Suche 26.10.2025 8:50:38
6 Kommentar(e) | 90 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:
Diganta - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?
Zum Profil von Diganta ...
Ein junges Liebespaar durchlebt einen romantischen, berauschten Sommer an einem mediterran wirkenden Küstenort.
Die Drogen werden zum Problem und das Paar geht vor die Hunde.
Nachdem beide den Endzug geschafft haben und ein wieder ein halbwegs geordnetes, wenn such bescheidenes Leben führen, wird einer rückfällig und der andere macht es ihm dann nach.
Kein Happy End.
Ist lange her und meine Erinnerungen sind sehr verblasst. Kann sein dass ich was falsch in Erinnerung habe.
Am Anfang waren sie sehr verliebt und genossen das Dolce Vita.
Am Ende waren sie noch zusammen, aber kaputt.
Ich glaube der Mann wurde rückfällig und die Frau machte es ihm dann nach.
Dazwischen ist eine wage Erinnerung an Geldbeschaffung bei einem Bekannten oder Onkel o.ä.
Sie hat eventuell einmal gekellnert.
Sehr dunkel die Erinnerungen.
Würde ihn aber sooo gern wieder sehen.
20,- Euro Finderlohn sind fix!
Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.
Achtung - Finderlohn!
20,- Euro - versprochen!
! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !
+Kommentar eintragen
Natürlich völlig kostenlos! Keine Registrierung nötig!
sulka (Gast) - schrieb am 26.10.2025 10:22:11 Uhr
Ähnlichkeiten mit "More / More - mehr -mmer mehr" von Barbet Schroeder; bzgl. des Entzugs bleibt es aber beim Versuch.
https://de.wikipedia.org/wiki/More_%E2%80%93_mehr_%E2%80%93_immer_mehr
Diganta - schrieb am 26.10.2025 20:50:42 Uhr
Liebe(r) sulka - 1000 DANK!!!
Das ist er! Das ist er! Ich glaub ich spinn! XD Wow! Wie hast du das überrissen? Ich habe ihn selbst kaum erkannt beim Ansehen. So dunkel sind die Erinnerungen. Aber das war tatsächlich der Film. Ich bin platt. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Hatte Gemini, Grok und ChatGPT beauftragt und selbst stundenlang Listen gewälzt - alles ohne Erfolg. Dann poste ich hier (ohne große Hoffnung) und 1,5 h später gibt es genau ein Kommentar mit genau dem Film, den ich so kümmerlich beschrieben hatte - what?!
Danke! Danke! Danke!
Bitte um PM sulka.
Diganta - schrieb am 26.10.2025 21:45:37 Uhr
Sulka, es tut mir leid aber ich finde wirklich keine Möglichkeit für persönliche Nachrichten hier. Ich würde echt gern mein Finderlohn-Versprechen einlösen aber das scheint schwierig zu werden. Bitte bitte gib Bescheid wenn du einen Weg siehst. Beste Grüße!
sulka (Gast) - schrieb am 27.10.2025 9:23:17 Uhr
Vorbemerkung: sulka ist ein Anagramm von Klaus, ich bin also ein Mann.
Zunächst einmal freue ich mich darüber, dass du dich für die Antwort bedankt hast, das passiert nicht immer (Euphemismus) hier im Forum. Und dass ich dann noch solche Begeisterung auslösen konnte ....
Ich hatte den Film seinerzeit im Kino gesehen, es ist also schon einige Zeit her. Ich erinnerte mich noch vage an den Handlungsstrang und daran, dass der Originaltitel nur ein einziges englisches Wort war, das den Film sehr treffend zusammenfasste. Aber vor allem wusste ich noch, dass der deutsche Schauspieler Heinz Engelmann mitwirkte (den kannte ich noch aus der Fernsehserie "Förster Horn"). Über seine Filmographie konnte ich dann leicht den Titel finden.
Ich lege keinen Wert auf "Finderlohn"; selbst wenn das nicht vorgesehen wäre, würde ich regelmäßig ins Forum reinschauen;
Wenn du wilst, kannst du ja 20€ einer wohltätigen Organisation spenden (Rotes Kreuz, Amnesty International, UNICEF, ...).
Abschließend noch einmal: Ich freue mich wirklich, dass dir helfen konnte.ich
Diganta - schrieb am 27.10.2025 14:55:05 Uhr
Hallo Klaus, schön von dir zu hören. Du hast den 1969 im Kino gesehen und noch so präsent, dass du ihn anhand meiner wagen (und zum Teil fehlerhaften) Beschreibung erkannt hast? Das nenne ich mal eine Gedächtnisleistung. Bei mir ist es zwar auch schon ein paar Jährchen her, aber bei weitem nicht so lang und ich konnte mich kaum noch daran erinnern. Nur noch ein paar ganz grobe Züge eben. Habe aber am Tag zuvor „Requiem for a dream“ angesehen und mich dadurch an den Film erinnert. Die wagen Erinnerungen haben mir einfach keine Ruhe gelassen – ich wollte unbedingt wissen an was ich mich da so dunkel erinnere und mir den Film nochmal geben. Daher nochmal herzlichsten Dank für deine Mühe und meinen dadurch gewonnen Seelenfrieden :) Ich finde es außerdem wirklich toll, dass es Menschen gibt wie dich, die ihre kostbare Freizeit dafür verwenden um (wildfremden) Mitmenschen behilflich zu sein und eine Freude zu machen. Bravo! KI, der neue Helfer der Welt, ist ja kläglich gescheitert bei der Aufgabe XD. Der Finderlohn geht in dem Fall an UNICEF. Danke nochmal und schöne Grüße, Diganta
Diganta - schrieb am 27.10.2025 16:49:35 Uhr
Spendenbetrag: 20 Euro
Buchungsnummer: pi_3SMtYlRrga9rgKI610Ihvru8
Spendengrund: Nothilfe Nahost