Film Suche

Lino Ventura

Film Suche 05.07.2012 13:50:54

4 Kommentar(e) | 2222 Klick(s) | Suche Film mit folgenden Schauspielern:


1962harald - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von 1962harald ...

Also, ich suche schon seit über 10 Jahren einen Film mit Lino Ventura in der Hauptrolle. Ich glaube, er spielte in diesem Film einen Inspektor. Die einzige Szene an die ich mich erinnern kann ist folgende: Ventura , von ein paar Männern begleitet, läuft einen Gang entlang. Das ganze spielte sich wohl in einer Spezialabteilung der Polizei ab, die er wegen irgendeiner Ermittlung besuchte. Plötzlich blieb er stehen und schaute durch eine Glaswand in ein Zimmer in der eine Person auf einem Stuhl saß und von 2 Polizisten angeblich gefoltert wird.
Einer von Venturas Begleitern sagte, das dass ein neue Methode zur Wahrheitsfindung sei, ein Experiment also! Ventura schaute einen Moment fasziniert zu, bevor er lautstark protestierte. Seine Begleiter beruhigten ihn, und erklärten, dass er eigentlich das Versuchsopfer sei. Man wollte testen, wie lange ein Mensch einer Folterung zuschaut bevor er einschreitet oder protestiert. Jedenfalls sind so meine schwachen Erinnerungen an den Film, den ich vor ungefähr 30 Jahren das letzte mal gesehen habe. Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob Lino Ventura da wirklich mitspielte.
Wäre für jede Antwort sehr, sehr dankbar!



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

ichglotzTV - schrieb am 28.01.2014 11:03:11 Uhr

Mir fällt da nur der Film 'I wie Ikarus' (1979) mit Yves Montand ein, in dem das bekannte Milgram-Experiment thematisiert wird.


Pils (Gast) - schrieb am 14.07.2019 7:26:46 Uhr

Ich würde auch auf I wie ikarus tippen. Aber da spielt
Lino vebtura nicht mit.


Peter_Pils (Gast) - schrieb am 19.10.2019 18:08:47 Uhr

Das ist dann nicht Lino Ventura sondern Yves Montand.
Der Typ wird aber nicht gefoltert, sondern bekommt Stromstösse von einem ahnungslosen Probanden, der dem "Opfer" recht schwachsinnige Fragen stellen muss.
Bei einer falschen Antwort gibt's bis zu 360 Volt!


Sitopanaki (Gast) - schrieb am 04.02.2021 19:52:23 Uhr

Wenn man den Schauspieler noch weiß, kann man den Schauspieler bei Wikipedia suchen und dann auf Filmografie in der entsprechenden Wikipediaseite.