Film Suche

previous

#4255

next

Suche Film(-drama) anhand von Soundtrack

Film Suche 10.12.2014 1:18:10

8 Kommentar(e) | 839 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Tobi (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich habe vor kurzem den Film "Alles was wir geben mussten"/Engl "Never let me go" gesehen. Darin ist eine Stelle im Soundtrack, die mich an einen anderen Film erinnert, den ich jetzt umbedingt wieder sehen will. Leider kann ich mich weder an den Titel, noch an den Inhalt erinnern.
Es handelt sich wahrscheinlich um ein Drama. An einer Stelle kommt eine Erzählstimme vor und es ist Sound unterlegt, der diesem Stück aus "Alles was wir geben mussten" sehr ähnelt. Es ist jeodch wahrscheinlich nicht genau dieser Song. Aber er ähnelt diesem https://www.youtube.com/watch?v=FlTjn7mBI9c&index=2&list=RDUCgsgH_gC5U von Minute 3:28 bis 3:33 sehr, als ob die Stelle wiederholt und gesteigert gespielt wird.
Weiß jemand, wie der Film heißt, in dem diese Melodie vorkommt? Oder welches Stück selbst ich meine?



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

sadvader - schrieb am 10.12.2014 2:31:20 Uhr

Die Musik erinnert mich an "In the mood for love" von Wong Kar-Wai.


Tobi (Gast) - schrieb am 10.12.2014 13:04:45 Uhr

Nein ist es leider nicht


Sonja (Gast) - schrieb am 11.12.2014 21:01:17 Uhr

Hallo Tobi,
mich erinnert es an Farinelli.

ab 1:18:00, zur Einstimmung ab 1:17:00 schauen, bis 1:20:11.
oder die Stelle ab 1:23:33 bis 1:27:11 - das ist Händel's piu non cerca liberta.
Hör mal rein, ich glaub 1:23 trifft es eher, als 1:17

lg


Sonja (Gast) - schrieb am 11.12.2014 21:03:23 Uhr

Jetzt der richtige Link, sorry


Sonja (Gast) - schrieb am 11.12.2014 21:36:14 Uhr

Wenn ein Wurm drin ist... ist er drin:

die Arie heißt Lascia ch'io pianga, der Händel bleibt ;-)


Tobi (Gast) - schrieb am 11.12.2014 22:26:37 Uhr

Leider nein. Im Film ist es keine klassische Arie. Es hört sich genau so an wie die Stelle, auf die ich hingewiesen habe.
Google führt mit deiner Arie zu Antichrist & Melancholia. Beide sind es nicht.


Sonja (Gast) - schrieb am 11.12.2014 23:14:47 Uhr

Hast du Rachel Portman, die Komponistin, selbst schon gegoogelt?
Blöde Frage vielleicht, aber ich habe soeben geschaut, und sehr gestaunt, wie viele und vor allem bei welchen Filmen sie die Musik gemacht hat.

Wenn du draufkommst, lass es uns doch wissen, jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Viel Glück!


Tobi (Gast) - schrieb am 12.12.2014 1:04:09 Uhr

Hab mal ihre Filmbeteiligung bei IMDB angeschaut. Da habe ich so gut wie nichts von gesehen. Kann kein Stück von ihr sein.
Ich hoffe doch, dass ich einige neugierig gemacht habe. Bitte nochmal genau die ganz oben verlinkte Stelle im youtube Video anhören - am besten "nur" hören.