Film Suche

previous

#4371

next

zu japanischen animationsfilm

Film Suche 27.12.2014 20:52:56

1 Kommentar(e) | 743 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


juniorkrymel (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich hab ihn auf der Buchmesse 2013 im Animekino gesehen.
Es handelt vom Leben eines Grundschulmädchens.
Er ist mit viel Comedie versehen und am Ende nimmt die Klasse den Mädchens an einem Chorwettbewerb teil wo sie ein Lied singen das Großvater´s Uhr heißt.
Er wurde nicht auf Deutsch übersetzt.

Ich habe auf der homepage der Buchmesse bereits nachgeschaut und nichts gefunden.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Bernd - schrieb am 10.01.2015 10:40:39 Uhr

Könnte folgender Film sein: "Mein Heimatland Japan" (OT: Furusato Japan) von 2006

Japan, 1956. Ein neues Schuljahr in Tokio hat begonnen, und mit Rieko Sakamoto bekommt eine kleine Grundschule eine neue Musiklehrerin. Klassensprecher Akira und seine Freunde sind begeistert von der motivierten und hübschen jungen Frau. Doch auch eine neue Schülerin findet ihren Weg in die Klasse: Shizu Miyanaga. Das etwas schüchterne, aber kluge Mädchen hat eine wunderschöne Singstimme und singt für ihr Leben gern. Umso mehr freut sie sich, als der Schuldirektor verkündet, dass die Grundschule an einem Chorwettbewerb teilnehmen und Frau Sakamoto die Leitung des Chors und damit die Auswahl der Schüler übernehmen wird. Mit Feuereifer sind die Kinder bei dem großen Vorhaben dabei, den Wettbewerb zu gewinnen. Frau Sakamoto möchte mit dem Beitrag zum Wettbewerb ein Versprechen einlösen, japanische Heimatgesänge nicht aussterben zu lassen, während die Kinder, aus den unterschiedlichsten sozialen Verhältnissen stammend, mit viel Freude und Engagement dabei sind.