Film Suche

previous

#4923

next

Französischer Spielfilm (aus den 70er oder 80er)!

Film Suche 29.03.2015 12:12:07

3 Kommentar(e) | 1264 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


SO3R3N - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von SO3R3N ...

Diesen Film suche ich schon einen ganze Weile, vielleicht kennt ihn ja hier jemand!

Den Film habe ich damals auf als Kind auf VHS gesehen und angeblich kam dieser sogar vor 1-2 Jahren auf 3Sat.

zum Inhalt:

Der fleißige Mann (Monsieur Albert, oder so) lebt nur für seinen Bauernhof oder Wirtschaftshaus (da bin ich mir nicht sicher) und für seine faule und schnell erzürnende Frau.

Eines Tage freundet er sich mit einen Hund an. Die beiden werden unzertrennlich!

Er verliebt sich in eine Bäckerin. Der Hund bringt ihr immer einen Apfel in einen Korb vorbei.

Seine eigentliche Frau wird eifersüchtig auf den Hund und glaube auch auf die Frau.

Der Mann schmeißt seine Frau raus und ändert fortan seinen Lebensstil.

Er bleibt nur noch in seinem Bett / Er richtet sich sein Zimmer so ein, dass er nicht mehr aufstehen muss. An der Decke hat er Seile angebracht und wenn er z.B. Lust auf Musik hat, dann zieht er an einem Seil und einen Trompete kommt herunter oder wenn er Hunger hat, dann kommt eine Bratwurst oder Salami runter.

Währenddessen verwahrlost sein Bauernhof oder Wirtschaftshof / -haus.

Sein geliebter Hund erledigt für ihn seinen Laufwege.

Die Dorfbewohner denken sich einen Plan aus um ihn die Augen zu öffnen, dass solch ein Lebensstil nicht der richtig ist!

Sie entführen seinen Hund und der Mann macht sich daraufhin auf den Weg und sucht diesen überall. Der Mann ist sehr niedergeschlagen, weil er ihn nicht finden kann. Sie lachen ihn aus wegen seines Pyjama und die Bäckerin (glaube ich zumindest) bringt ihn am Ende seinen Hund.

Der Mann sieht seine Fehler ein und ENDE^^



Da ich den Film damals richtig gut fand und ich ihn unbedingt mal wieder sehen möchte, bekommt derjenige von mir einen DVD oder Blu-ray aus meiner Filmsammlung (derjenige darf sich aus 3 Titeln einen aussuchen).

Ich glaube es ist eine schöne Belohung und würde mich über Hilfe sehr freuen :)

LG Sören

P.S. Den Film gibt es mit dt. Tonspur!



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Achtung - Finderlohn!

DVD oder Blu-ray meiner Wahl :)


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

kapriole (Gast) - schrieb am 29.03.2015 14:07:07 Uhr

Alexander, der Lebenskünstler

OT: Alexandre le bienheureux (1968)

http://www.moviepilot.de/movies/alexander-der-lebenskuenstler

LG :-)


SO3R3N - schrieb am 29.03.2015 15:53:15 Uhr

@kapriole: Genau der Film ist das!!

DICKES DANKE für deine HILFE!! Da du mir am schnellsten die Antwort hier gegeben hast (habs noch wo anders gepostet). Bekommst du auch eine Belohnung!

Möchtest du eine Belohung haben? Wenn ja, wie kann ich dich kontaktieren??

-----
Ich bin überrascht - der Film ist sogar noch einbissel älter als gedacht (1968). Ich habe ihn mir gleich auf DVD gekauft :)


kapriole (Gast) - schrieb am 29.03.2015 16:08:25 Uhr

Freut mich, dass ich helfen konnte, und nicht nur Du bist auf 2 Plattformen unterwegs...;-)

Eine Belohnung musst Du mir dafür nicht geben, auch wenn das ein nettes Angebot ist.

LG kapriole aka xxx :-)