Film Suche

previous

#4940

next

Suche Film mit künstlicher Welt

Film Suche 31.03.2015 14:03:11

3 Kommentar(e) | 1364 Klick(s) | Suche Film mit folgenden Schauspielern:


Jérôme von Bandemer - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von Jérôme von Bandemer ...

Ich suche einen Film, in dem Morgan Freeman mitgespielt haben könnte. Es ist sehr lange her, dass ich den Film gesehen habe, deshalb entschudligt bitte meine Ungenauigkeit. Ich kann mich an ein paar Details erinnern, unter Anderem auch an das Ende (SPOILER WARNUNG). In dem Film geht es um einen jungen Mann, der bei einer Firma arbeitet, die es geschafft hat, mit einem großen Computer eine künstliche Welt zu erschaffen und bevölkern. Die Maschiene erlaubt es echten Menschen in die Welt einzutauchen und die Kontrolle über bestimmte Charaktere in dieser künstlichen Welt zu übernehmen. ACHTUNG SPOILER! Wenn ich mich richtig erinnere war es die Rolle von Morgan Freeman, die dem Protagonisten mitteilt, er solle an den Stadtrand fahren, eine gesperrte Straße entlang. Wie sich herausstellt kommt der Protagonist an den Rand der Welt. Er muss feststellen, dass er selbst Teil einer Künstlichen Welt ist. Regelmäßig übernimmt ein Mann aus der tatsächlich echten Welt die Kontrolle über den Protagonisten, wenn er schläft und begeht Morde, die dem Protagonisten angehängt werden, an die er sich jedoch nicht erinnern kann, weil er sie theoretisch gesehen auch nicht begangen hat. Der Film endet so (SPOILER): Der Mann, der regelmäßig die Kontrolle über den Portagonisten übernimmt (nennen wir ihn den "bösen Mann") hat in seiner eigenen Welt eine Frau, die wiederum auch manchmal in die Welt des Protagonisten eintaucht. Auf diese Weise verliebt sie sich in den Protagonisten. Am ende gelingt es der Frau und dem Protagonisten, das Bewusstsein des Protagonisten in den echten Körper des "bösen" Mannes zu übertragen und er verbringt sein Leben mit der echten Frau in der echten Realität.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

kapriole (Gast) - schrieb am 31.03.2015 16:02:03 Uhr

Bin nicht sicher, ob das der gesuchte Film ist:

The 13th Floor – Bist du was du denkst?

OT: The Thirteenth Floor (1999)

(allerdings ohne Morgan Freeman)


WeeTheEff - schrieb am 31.03.2015 23:08:08 Uhr

Ja das ist er. Vielen Dank, es sit echt Ewigkeiten her, dass ich ihn gesehen habe.


kapriole (Gast) - schrieb am 01.04.2015 7:40:57 Uhr

Gern geschehen :-)