Film Suche

previous

#641

next

80er - 90er

Film Suche 10.05.2013 0:07:03

1 Kommentar(e) | 1398 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Tom (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo allerseits!
Ich suche einen Film, den in im Kindesalter in den 90ern gesehen habe. In dem Film ging es um einen Jungen, der mit einem Roboter in einem Raumschiff in Form einer klassischen fliegenden Untertasse durch die Gegend geflogen ist. Um eines vorweg zu nehmen: Ich suche NICHT "Der Flug des Navigators", welcher dem Film aber stark ähnelt. Ich meine den Film damals im Kinderkanal gesehen zu haben, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich um einen Kinderfilm handelt. Den Produktionszeitraum würde ich auf die 80er bis frühen neunziger Jahre schätzen.
An die Handlung erinnere ich mich nur noch schemenhaft. Ich kann mich nichtmehr daran erinnern wie Roboter und Junge zusammengefunden haben aber meine ich mich zu erinnern, dass sie in einer Szene mit dem Raumschiff über einem Jahrmarkt schwebten. Am meisten hat sich jedoch eine Szene eingeprägt, in der der Roboter scheinbar aufgrund einer Fehlfunktion aus der Haut gefahren ist und angefangen hat das Interieur des UFO's in seine Einzelteile zu zerlegen, während sich der Junge aus Angst in einer Ecke verkrochen hat.
Mehr Infos habe ich leider nichtmehr zu dem Film. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Gruß
Tom



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Simon - schrieb am 29.05.2013 11:28:05 Uhr

http://www.imdb.com/title/tt0107660/?ref_=fn_al_tt_7

Es gibt zwei Filme mit der fast komplett gleichen Handlung. Der Film von '86 und einen italienischen von '93 namens Space Navigator.