Film Suche

previous

#7055

next

schwarz weiss film, nur kurze szene bekannt

Film Suche 26.04.2016 20:13:02

2 Kommentar(e) | 854 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Havva (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich kenne leider nur eine (sehr witzige ubd zugleich berührende) Szene, in welcher ein Schuldirektor mit einem weiterem Mann(Inspektor?) eine Schule besucht und in der Cafeteria den schlausten jungen ein paar fragen stellt. Dieser ist sehr wortgewandt und dreht dem Inspektor jegliches Wort im Mund um. Es geht dabei um die Weltherrschaft,medien, "frei sein", politik... Dabei spielen die anderen kinder dem inspektor ein paar streiche (am shluss setzt er sich auf ein teller mit spaghetti??)
Leider kenne ich nur diese Szene und suche schon sehr lange nach diesem Film
Danke!!!


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Lupus - schrieb am 27.04.2016 7:09:11 Uhr

Es handelt sich zwar nicht um Spaghetti und der Schulinspektor ist ein ehemaliger König, aber die sonst recht genaue Szenenbeschreibung weist auf den Film "Ein König in New York" von Charles Chaplin zu. Es handelt sich um einen Schwarzweißfilm aus dem Jahre 1957 (GB).


Lupus - schrieb am 27.04.2016 7:11:13 Uhr

Es muss natürlich heißen: "...weist auf den Film "Ein König in New York" von Charles Chaplin hin." :-)