Film Suche

previous

#7097

next

älterer Film, mindestens 80er, evtl älter, gesucht. Themen:Abenteuer,Drama,Gefangenschaft

Film Suche 08.05.2016 9:16:03

1 Kommentar(e) | 723 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Romy (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo,

ich suche verzweifelt nach einem FIlm, den ich als Kind im Fernsehen gesehen habe. Ich kann mich nur noch ungefähr an die Handlung erinnern:
Ein junger Mann wird eines Verbrechens beschuldigt, dass er nicht begangen hat (ich glaube es hatte etwas mit einer Taschenuhr zu tun) und verurteilt. Er wird mit anderen Gefangenen per Schiff weggebracht. Ich kann mich relativ deutlich an eine Szene auf dem Schiff erinnern: der junge Mann bringt einem kleinen Jungen, der wohl auch gefangengehalten und weggebracht, Mathematik-Rechnungen bei und schnitzt einfach Aufgaben in den Holzboden des Schiffs. Optisch hat der Mann in dieser Szene mich sehr an Campino von den Toten Hosen erinnert. Ich kann mich dunkel erinnern,dass der Mann, im eigentlichen Gefängnis angekommen, mehrere Fluchtversuche unternimmt. In einer Szene versteckt er sich glaube ich in einem Raum wo große Kanonen stehen.

Am Ende ist er wieder frei, wenn ich mir den Anzug ins Gedächtnis rufe, den er in Freiheit trägt, könnte der Film auch aus den 70ern stammen.

Würde mich wahnsinnig freuen wenn jemand den Film wieder erkennt!!

Danke und Grüße,

Romana



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Roter_Klotz - schrieb am 11.08.2016 4:07:24 Uhr

Das muss einfach Papillion sein.