Film Suche

previous

#7418

next

Suche deutschen Film über eine Familie mit zwei Töchtern

Film Suche 05.07.2016 22:59:14

1 Kommentar(e) | 865 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


Snuffles (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo!
Vor ein paar Jahren (ich denke es war zwischen 2006 und 2011? aber der Film könnte durchaus älter sein) sah ich einen deutschen Film im Fernsehen (ein Sender ohne Werbung ;)). Es ging um eine Familie, die --aber da bin ich nicht ganz sicher-- von Ost- nach Westdeutschland zieht. Entweder zu DDR-Zeiten oder danach? Davor??
Die zwei Töchter jedenfalls teilen sich ein Zimmer und die eine ist ca. 11 und die andere jünger. Nachts unterhalten sie sich ab und zu flüsternd, und die Tapete in der Küche ist so richtig scheußlich-schön orange und blumig.
Irgendwann fahren sie alle im Auto des Vaters über eine Grenze oder ein altes Flughafengelände. Die ältere der Schwestern bekommt dann irgendwann zum ersten Mal ihre Tage und die zwei sind ganz baff, aber die Mutter beruhigt sie und erklärt alles, auch wenn sie denkt, dass das schon früh ist für das Alter der Tochter.
Ich meine auch, zwischen den Eltern kriselt es? Einmal schnappt sich die Mutter ihre Jacke und Tasche und lässt den Rest der Familie am Küchentisch sitzen (kommt aber wieder). ??
Es könnte auch sein, dass eine der Schwestern (die vermutlich der Hauptcharakter des Films ist) einen eher schrulligen, altmodischen Namen hat...
Der Film lässt mir seit Jahren keine Ruhe, und Google habe ich bisher wohl auch die falschen Fragen gestellt.
Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Snuffles (Gast) - schrieb am 09.07.2016 22:43:53 Uhr

IMDB macht's mit viel Geduld dann eben doch möglich.
Selbst gefunden! Ha!