Film Suche

previous

#7592

next

Science-Fiction: Artefakt welches Big-Bang auslöst

Film Suche 08.08.2016 10:34:06

3 Kommentar(e) | 1345 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


newbie87 - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von newbie87 ...

...

Der Film beginnt mit einer Rettungsmission im All, es soll ein verschollenes Raumschiff gefunden werden, was vor mehreren Jahrzehnten los geschickt wurde.

Das Schiff wird mit einem Überlebenden auch gefunden. Er hat ein Artefakt an Bord und ist durch dieses nicht gealtert, hat sich sogar verjüngt, übermenschliche Heilungskräfte und Stärke, aber ist auch wahnsinnig geworden. Er hat die übrige Besatzung getötet, sein Ziel ist es das Artefakt mit zur Erde zu nehmen.

Nach weiterer Forschung entpuppt sich das Artefakt als eine Bombe, welche den Urknall auslöst und von einer unbekannten uralten Zivilisation im Universum in allen Galaxien verstreut wurde, um den Entwicklungsstand von intelligentem Leben immer wieder auf 0 zu setzen, damit sie nie zu einer Gefahr werden können.

------------
Ab hier bin ich unsicher
------------

Nach einigem Hin-und Her wird der Kapitän auf dem Schiff zurück gelassen und dieser zündet die Bombe, die zwei überlebenden fliehen mit dem anderen Schiff vor der Explosionswelle in die Überlichtgeschwindigkeit.

Da bis auf eine alle Kryostasiskapseln zerstört wurden, müssen die letzten beiden Überlebenden sich in diese eine begeben. Der Computer warnt noch davor, dass dadurch ungewollt und ungezielt DNA und Genetikfragmente ausgetauscht werden können. Nach der Reise, sieht man das beide jetzt auch zwei verschieden farbige Augen haben und der Computer beglückwünscht die Frau zu einer Schwangerschaft.

Die Druckwelle des Urknalls erreicht die Erde erst in 2.000.000 Jahren und damit endet der Film.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 08.08.2016 11:30:51 Uhr

Supernova (2000)

https://de.wikipedia.org/wiki/Supernova_%282000%29


newbie87 - schrieb am 08.08.2016 12:39:58 Uhr

1000 Dank! Das wurmt einen immer so dermaßen, wenn man Google schon mit allen Begriffen wie "BigBang caused by Alien Bomb/Artefact" ... "prgenant during cryostasis" usw. erfolglos gesucht hat.


DVDFriend (Gast) - schrieb am 08.08.2016 19:28:41 Uhr

Vielen Dank für Deine Rückmeldung

Ich glaube Du hast den Film deswegen nicht "ergooglen" können, weil der Begriff "Big Bang" der falsche ist.

Big Bang (oder Urknall) ist ein theoretisches Konstrukt, das keine Explosion in einem bestehenden Raum bezeichnet, sondern die gemeinsame Entstehung von Materie, Raum und Zeit aus einer ursprünglichen Singularität (laut Wiki),
während die Supernova etwas praktisches anschauliches darstellt, nämlich (laut Wiki) das kurzzeitige, helle Aufleuchten eines massereichen Sterns am Ende seiner Lebenszeit durch eine Explosion,
bei der der ursprüngliche Stern selbst vernichtet wird.

Ich wußte aber, welchen Film Du meintest, konnte mich aber auch nicht mehr an den genauen Titel erinnern.

Meine Erinnerungsfetzen plus einige Deiner Angaben aus Deiner Beschreibung haben es mir dennoch ermöglicht, schnell (innerhalb meiner Arbeitspause) Deinen Film zu finden.

Viele Grüße DVDFriend