Film Suche

previous

#8570

next

Russischer Kinderfilm (gefunden): Mädchen im Rollstuhl und Junge auf einem Dach

Film Suche 31.01.2017 17:51:06

2 Kommentar(e) | 436 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Hinweischen - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von Hinweischen ...

Hallo, dies ist ein russischer (oder osteuropäischer) Teenagerfilm. Etwa 1970-1980.

Ein Junge arbeitet auf dem Flachdach einer Garage und bekommt Lichtzeichen von einem Mädchen aus einem Fenster des nahestehenden Hochhauses. Er bekommt heraus, aus welcher Wohnung es kommt und möchte das Mädchen näher kennenlernen. Sie sitzt allerdings im Rollstuhl und scheut sich deswegen vor einer Beziehung. Die Eltern des Mädchens (oder ein Elternteil) machen ihr auch keine Hoffnung auf eine dauerhafte Bindung.

Schließlich kommen sie aber doch zusammen, reden miteinander und als Zeichen, dass es ihm nichts ausmacht, dass sie gelähmt ist, drappiert er einen riesigen Schriftzug (oder ein Bild?) auf dem Garagendach als Liebesbeweis.

Ich meine, danach war Schluss ohne wirkliche Auflösung. Es könnte sein, dass das Wort "Tanzen" oder "Tanz" im deutschen Titel vorkommt.
Filmmusik war u.a. das Largo aus dem Flötenkonzert RV 443 von Vivaldi.

Vielen Dank!


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Hinweischen - schrieb am 02.02.2017 17:13:18 Uhr

OK. Hab's gefunden (lag als Hörzu-Schnipsel im Reclams Filmführer...):

"Das Mädchen am Fenster" mit Vera Sneschina und Wladimir Spudejko.


Hinweischen - schrieb am 02.02.2017 18:10:01 Uhr

Noch als Zusatz: 1978, Regie: Stanislaw Klimenko, ausgestrahlt u.a. im ZDF am 9.1.82 und 28.7.85.

Quelle: Google-Books, Lexikon der Fernsehspiele