Film Suche

previous

#8875

next

Die große Satelitenschüssel

Film Suche 24.03.2017 19:58:56

1 Kommentar(e) | 1250 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


renate (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Spielfilm. Es geht um die TV-Übertragung der Mondlandung der Apollo 11 im Jahr 1969, die beinahe nicht geklappt hätte weil eine große Satelitenschüssel in Australien ausgerechnet da eine Panne hatte. Es geht um die Dramatik dieses Momentes.
Der Film wurde 2009 im ORF gezeigt, wann und von wem er gedreht wurde (Österreich?) weiß ich nicht.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Lupus - schrieb am 28.03.2017 18:07:43 Uhr

Das dürfte "The Dish" sein.

The Dish
Australien 2000
R: Rob Sitch
Mit Sam Neill, Kevin Harrington, Patrick Warburton, Genevieve Mooy, Roy Billing, Tom Long

Australien im Juli 1969: In einem abgelegenen Provinznest wollen vier Techniker mit Hilfe einer riesigen Teleskop-Anlage die erste Mondlandung live in alle Welt übertragen. Doch das Mediengroßereignis wird von allerlei Problemen, vor allem auch der Geltungssucht der meisten Beteiligten überschattet. Liebevoll entwickelte Komödie mit melodramatischen Untertönen, die durch ihre beiläufige Erzählweise ebenso überzeugt wie durch einer Reihe optischer und akustischer Gags. Ein kleiner Film, der in allen Belangen großes Kino bietet. (FILMDIENST)