Film Suche

previous

#9313

next

Krebsdokumentation von und über einen erkrankten Dokumentarfilmer

Film Suche 30.06.2017 19:40:16

2 Kommentar(e) | 867 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Tim (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich schätze, dass ich die Doku vor mindestens 15 Jahren im Fernsehen sah, kann auch schon länger her sein. Ich kann mich leider nicht mehr an die genaue Handlung erinnern. Jedenfalls ging es um einen Dokumentarfilmer, der an Krebs erkrankte und dann entschied, seinen Kampf gegen den Krebs zu dokumentieren. Er kam immer wieder ins Krankenhaus, es gab Rückschläge, dann wieder Hoffnung. Der Film hatte etwas sehr Beklemmendes, vor allem die Krankenhausszenen. Eine Szene im Aufzug ist mir noch gut in Erinnerung. Oder eine Szene, in der er Wasser lassen muss, es kommt nichts und er denkt an den Trick mit dem Springbrunnen. Dann wird zu einem Springbrunnen (im Garten des Krankenhauses?) geschnitten. Ich meine der Mann hatte Blasenkrebs.

Die Doku war sehr anspruchsvoll, nichts was man heute im Ersten oder ZDF sieht, sehr schwere Kost und absolut subjektiv aus Sicht des Erkrankten erzählt. Ich glaube die Doku lief auf Arte oder 3Sat.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Achtung - Finderlohn!

Meine Dankbarkeit. Weintrinkern kann ich eine schöne Flasche Wein anbieten.


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Stuntman_Mike - schrieb am 18.07.2017 19:10:12 Uhr

Spontan fällt mir eine ältere Doku von Leonardt Lentz ein, die ich einmal gesehen habe. Leider findet man keine Videos, aber vielleicht helfen Beschreibung und diese Bilder weiter:

http://www.cinema.de/film/der-indianer,1306330.html


Buffy (Gast) - schrieb am 15.08.2017 12:03:04 Uhr

"Halt auf freier Strecke"... toller Film!