Film Suche

previous

#9357

next

Geplantes Attentat gegen den Amerikanischen Präsidenten

Film Suche 09.07.2017 21:26:05

3 Kommentar(e) | 640 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Lennart (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hi,
Anhaltspunkte sind zwei Szenen gegen Ende des Films, sowie die ungefähre Produktionszeit:
Der Film muss in den späten 90ern oder frühern 2000ern produziert worden sein.
Die Szenen:
2 Agenten (Protagonisten; männlich und weiblich) verfolgen mehrere Killer, die ein Attentat auf den Präsidenten der USA geplant haben durch die Kanalisation des weißen Hauses. Einer der Killer wird beim Schusswechsel durch einen Kopfschuss ausgeschaltet.
In der zweiten mir bekannten Szene, einer der Endszenen des Films, wird der letzte Killer (ich glaube ein Verräter im Secret Service) in einem Flur des weißen Hauses durch einen Kugelhagel durchsiebt. Ihm gegenüber stand eine große Gruppe von Secret Service Agenten, welche alle gleichzeitig geschossen haben.

Suche schon sehr lange und intensiv nach diesem Film, da ich immer nur diese Szenen im Kopf habe bin aber bisher noch nicht fündig geworden.
Würde mich über hilfreiche Beiträge sehr freuen :)



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 10.07.2017 16:38:46 Uhr

Höchstwahrscheinlich meinst Du folgenden Film:

Mord im Weißen Haus
Originaltitel Murder at 1600

https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_im_Wei%C3%9Fen_Haus

Am besten spiegelt die englischsprachige Wikibeschreibung Auszüge aus Deiner Beschreibung wieder. (wie leider meistens).

https://en.wikipedia.org/wiki/Murder_at_1600


Lennart (Gast) - schrieb am 10.07.2017 22:28:01 Uhr

Danke,
ich habe diesen Film zwar schon im Auge gehabt, hatte aber meine Zweifel ob es der richtige ist.
Dank der Wikipedia-Artikel werde ich mir den mal anschauen.
Vielen Dank für Deine Hilfe


DVDFriend (Gast) - schrieb am 11.07.2017 5:37:44 Uhr

Vielen Dank für Deine Rückmeldung .

Deine Rückmeldung war mir besonders wichtig, weil mir nur anhand der englischsprachigen Wikibeschreibung eine eindeutige Identifizierung Deines gesuchten Filmes möglich war und ich auch nicht wußte, ob Du mit
dem englischen Text etwas anfangen konntest. Gott sei Dank konntest Du es.

Die Hinweise "1997 (Erscheinungsjahr)", "männlicher und weiblicher Agent", "enter the White House tunnels" und "Jordan attempts to shoot the President, only for his shot to be intercepted by a handcuffed Chance, and he is killed by the Secret Service" (beides so ziemlich am Schluss) waren für mich entscheidend, diesen Film zur Lösung zu erheben.

Mir kam Deine Filmbeschreibung auch bekannt vor (besonders das Tunnelsystem unter dem weißen Haus) und ich wußte, dass ein afroamerikanischer Schauspieler die Hauptrolle spielt. Daher hatte ich zu allererst "xXx 2 – The Next Level" im Visier gehabt, aber der Inhalt passte nicht zu Deiner Beschreibung. Dann habe ich doch noch mit "Mord im Weißen Haus" einen Film finden können, zu dem Deine Beschreibung passt.

Viele Grüße DVDFriend