Film Suche

previous

#1012

next

Familiendrama vor ca. 200 Jahren

Film Suche 11.08.2013 18:08:36

2 Kommentar(e) | 1185 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


karlderkaefer0178 - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von karlderkaefer0178 ...

Ich habe den Film vor Jahren mal auf Tele5 gesehen...

Es geht um eine Familie auf dem Land. Der Vater stirbt und sie können das Haus nicht mehr halten. Sie müssen in die Stadt zum Onkel. Der Onkel ist ein bösartiger einflußreicher Mann. Während die Mutter und Tochter in der Stadt bleiben, geht der Sohn im Auftrag seines Onkels als Lehrkraft in ein Internat. Dort herrschen schreckliche Zustände. Er und Kinder haben kaum was zu Essen und werden schlecht behandelt! Außerdem gibt es da noch einen verkrüpelten Jungen. Mit dem gelingt ihm die Flucht. Zurück in der Stadt stellt er dann fest, dass sein Onkel versucht seine Schwester mit einem Widerling zu verkuppeln. Außerdem versucht er sie zu prostituieren. Mutter und Tochter schuften in einer Waschküche, oder so etwas ähnliches... Er lernt dann in der Stadt zwei reiche Fabrikanten kennen, die ihm helfen. so geht es dann aufwärts...

Das Ende sah so aus: Der verkrüppelte Junge war verstorben... Es stellte sich heraus das es der Sohn des Onkels war... Außerdem ist der Onkel am Schluß finaziell am Ende. Er erhängt sich unter dem Dach seines Hauses.

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen! Ich würde mich freuen! :)



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Bernd - schrieb am 12.08.2013 13:44:11 Uhr

Das ist "Nicholas Nickelby", wahrscheinlich die 2002er Version. Es gibt aber auch noch ältere Varianten. Auf Youtube ist der Film in 2 Teilen zu sehen und auch eine einteilige schwarzweiße Version


karlderkaefer0178 - schrieb am 12.08.2013 16:45:00 Uhr

Bernd, Du bist klasse! Vielen Dank!!!