Film Suche

previous

#10151

next

Asia/amerika

Film Suche 29.11.2017 19:43:00

3 Kommentar(e) | 602 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Panzarx (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo leute
Ich suche seit langem nach einem Film was ich so in den 90er gesehen habe.ich erinnere mich nicht mehr gut daran aber es gab einen alten asiatischen man auf dem Rollstuhl der 3 beschützer mit Fähigkeiten hatte der eine konnte i.wie feuer und der eine konnte Blitz und der letzte konnte wind oder Eis bin mir nicht mehr sicher.ich erinnere mich noch an so einem amerikanischen Schauspieler der Track Fahrer ist der mit nem asiatischen typen gegen diese magische bande kämpft. Und pat morita war glaub ich auch in fem Film hab aber mit seinem namen schon durch gesucht und nix gefunden vielleicht erinnere ich mich auch etwas falsch.ich hoffe ihr könnt mir



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 29.11.2017 20:57:32 Uhr

Höchstwahrscheinlich meinst Du folgenden Film:

Big Trouble in Little China
Originaltitel Big Trouble in Little China

https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Trouble_in_Little_China

Auf der englischsprachigen Wikiseite ausführlicher beschrieben:

https://en.wikipedia.org/wiki/Big_Trouble_in_Little_China

Im YouTube Video die drei "Wunderknaben" :-D


Panzarx (Gast) - schrieb am 02.12.2017 6:32:52 Uhr

das ist der film ich bedanke mich für deine hilfe


DVDFriend (Gast) - schrieb am 02.12.2017 15:07:35 Uhr

Hallo Panzarx,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. War mir ein Vergnügen.

Irgendwie kam mir Dein Username bekannt vor und ich konnte mich daran erinnern, dass ich schon mal ein Film für Dich finden durfte,

https://www.ich-suche-einen-film.de/film/6087/Hilfesuche-seit-langem-nach-einem-alten-Eastern-kampf-Film.html

Damals hatte ich Dir "So Close - Nichts ist so, wie es scheint (2002)" empfohlen, von dem Du ebenfalls wie ich sehr begeistert warst.

Inzwischen habe ich mich noch an einen Film erinnern können, der "So Close" am ähnlichsten ist mit etwa gleichem Handlungsstrang
(Zwei Schwestern sind Killerinnen, eine davon wird getötet und die andere verbündet sich mit einer Polizistin (Ex Polizistin), um den Tod ihrer Schwester zu rächen.). Ich nehme an, dass diese Film die Grundidee zu "So Close" geliefert hat. Dieser heißt:

Dreaming the Reality (Meng xing xue wei ting)
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1991
Alternativtitl: Dreaming of the Reality, Blood Sister

http://unserekleinefilmwelt2012.phpbb8.de/asiamania-filme-aus-dem-asiatischen-raum-f16/dreaming-the-reality-blood-sister-1991-t2498.html

Leider gibt es zu diesem Film keine deutschsprachige DVD.

Aber es gibt den ganzen Film auf YouTube einmal in Kantonesisch mit englischen Untertiteln:

https://www.youtube.com/watch?v=NQRh4eq2KVc

und einen weiteren auf Englisch extended Version aber mit schlechterer VHS Qualität:

https://www.youtube.com/watch?v=YWYKAecJTsU

Es lohnt sich trotz dieser Einschränkungen den Film dennoch anzuschauen.

Der Films ist bemerkenswert, weil fast alle Stunts (einschließlich der Motorradszenen) von den Protagonisten Moon Lee und Yukari Ôshima selbst durchgeführt wurden und dass Moon Lee schauspielerisch weit mehr drauf hat, als nur den Bösewichtern ihre Haxen ins Gesicht zu schleudern.

Ich finde es sehr sehr schade, dass solche Filme nicht deutsch synchronisiert als DVD/BD erscheinen.
Ja, in einem DVD Laden in Hongkong habe ich Filme gesehen, die leider nie in Deutschland gezeigt wurden und auch nie gezeigt werden. Echt schade.

Viel Spass beim Anschauen und viele Grüße
DVDFriend