Film Suche

previous

#106

next

zwei Brüder, die von gewaltätigem Vater terrorisiert werden und von rotem Flugzeug träumen

Film Suche 01.09.2012 18:59:50

4 Kommentar(e) | 1626 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


tralala1234 (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich hab den Film vor mehr als 10 Jahren gesehen, meine Erinnerungen sind entsprechend lückenhaft.

Ein mittlerweile erwachsener Bruder erzählt von seiner Kindheit in den 60ern/70ern oder so.

Er und sein kleiner Bruder leben bei ihrem Vater, der Alkoholiker ist und die Kinder immer wieder verprügelt. Der ältere versucht den Kleinen zu beschützen und die beiden flüchten sich immer wieder in die Phantasie, dass sie sich ein Flugzeug bauen und damit vor allem wegfliegen. Und so weit ich weiß basteln sie auch immer an so nem roten Flugzeug herum.

Am Ende sieht man so ne Wand mit ganz vielen Postkarten, die einer immer wieder geschrieben hat, während er die ganze Welt bereist hat.

In meiner Erinnerung war die Stimmung eher düster und ich weiß nicht, ob die Kinder noch Freunde hatten oder ob die ne Rolle spielten.

Wäre toll, wenn ihr vielleicht wüsstet, welcher Film das sein könnte.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Richie1980 (Gast) - schrieb am 05.09.2012 22:10:14 Uhr

Hallo!

Vielleicht Pearl Harbor?
Da sind es zwei Freunde soweit ich mich erinnere.
Der Vater ist ein richtig Übler.
Die Kinder spielen mit dem Flugzeug vom Vater, der rastet voll aus.
Am ende fliegt Ben Affleck mit seinem Sohn den roten Doppeldecker.

LG Richie


tralala1234 (Gast) - schrieb am 26.09.2012 20:31:45 Uhr

Danke für den Vorschlag, aber Pearl Harbor ist es nicht. Vom Genre her war es wohl eher ein Drama als ein Kriegsfilm.

Und wenn ich die Produktion so überdenke.. dann wurde der nicht nach mitte/ende der 90er produziert. Wenn ich den Zeitrahmen eingrenzen müsste, dann würde ich zwischen 87 und 97 suchen..

Aber danke für die Antwort :)


Sigrun (Gast) - schrieb am 18.07.2013 19:57:53 Uhr

Der Film heißt "Radio Flyer"


tralala1234 (Gast) - schrieb am 22.07.2013 21:35:44 Uhr

Ja! Genau der Film wars! Danke schön! Den werd ich mir gleich noch anschauen.

Vielen Dank :)