Film Suche

previous

#10792

next

Zeichentrick Handlungsstarng in Realfilm

Film Suche 12.03.2018 4:44:27

1 Kommentar(e) | 101 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


(Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich suche einen Film an den ich mich leider nich mehr so gut erinnern kann.... Das besondere an dem Film war das zwischen der Filmgandlung immerwieder Comicsequenzen eingespielt wurden die mit der Handlung des eigentlichen Filmes nichts zu tun hat. Ich kann mich leider nur noch an die Handlung der Zeichentricksequenzen erinnern und dass auch nur noch teilweise. In denen ging es um einen Seemann der mit seiner Crew über die Meere fährt. Irgendwann gerät das Schiff in einen Sturm und wird zerstört, der Seemann ist der einzige Überlebende. Aus Einsamkeit stellt er sich dann vor die verottende Leiche seines Freundes würde immernoch leben und mit ihm erzählen. Auf seinem kleinen Schiffswrack auf der Suche nach seiner Heimatinsel gerät er auch irgendwann in einen Kampf mit einem Hai, der die Leiche seines Freundes frisst(hab ich zumindest so im Kopf). Als er dann irgendwann seine Heimatinsel findet bemerkt er das seine Familie tot ist...
Ich glaube da gabs auch noch am Schluss einen Plottwist aber an den kann ich mich garnicht mehr erinnern. Dieser Comichandlungsstang nimmt nur einen kleinen Teil des Films ein und wechselt sich mit dem eigentlichen reellen Handlungsstrang ab. Ich weiß das meine Beschreibung sehr lückenhaft ist und ich mich leider auch nur noch an einen kleinen Teil des Films erinnern kann der mit dem eigentlichen Film nichts zu tun hat.

Ich bedanke mich im vorraus schonmal für alle Antworten!


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 12.03.2018 20:30:44 Uhr

Watchmen: Tales of the Black Freighter

Tales of the Black Freighter
US · 2009 · Laufzeit 60 Minuten · FSK 18 · Abenteuerfilm, Animationsfilm, Actionfilm

https://www.moviepilot.de/movies/watchmen-tales-of-the-black-freighter

Der Inhalt besser beschrieben in Englisch aus dem dazugehörigen Comic Marooned der "Tales of the Black Freighter" Serie:

http://watchmen.wikia.com/wiki/Marooned

Diese Sequenz kommt nur im Comicroman und auf DVD zu folgendem Film (nicht aber im Kinofilm) vor.

Watchmen – Die Wächter
Alternativtitel: Watchmen Motion Comics[1]
Originaltitel Watchmen

https://de.wikipedia.org/wiki/Watchmen_%E2%80%93_Die_W%C3%A4chter

https://www.youtube.com/watch?v=wglmbroElU0