Film Suche

previous

#10860

next

Suche Dystopie: England totalitäres Regime - letzter Prinz stürzt dieses Regime

Film Suche 21.03.2018 15:02:21

3 Kommentar(e) | 573 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


ceawlin - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von ceawlin ...

Zwischen 1988 und 1999 gab es den Film auf 2 VHS Kassetten, in der Videothek auszuleihen.

Handlung: England wurde von einem totalitärem Regime (analog NS Zeit) übernommen. Die königliche Familie würde getötet, nur ein Baby (Junge) konnte gerettet werden. Er ist die große Hoffnung des Widerstandes, allerdings identifiziert er sich zuerst mit dem Regime, bis er in seine Rolle hineinwächst.
Es geht um das Erwachsen werden und um Richtig oder Falsch. Ich bin der Meinung der Film hatte ein Happy Ende und die Verfolger des Jungen gehörten der schwarzen Garde an.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 21.03.2018 20:05:01 Uhr

Auch wenn nicht alle Angaben aus Deiner Beschreibung dazu stimmen, kann es sich nur um folgende sechsteilige Filmserie handeln:

Die Wächter
D 1985
Serie in 6 Teilen
Deutsche Erstausstrahlung: 19.02.1986 Das Erste

6 tlg. dt. Science-Fiction-Serie nach dem Buch von John Christopher.

https://www.fernsehserien.de/die-waechter

Auf der Wikiseite zum dystopische Roman Die Wächter (Originaltitel: The Guardians) ist die Handlung genauer beschrieben und der Schlußteil der Handlung spiegelt Deine Beschreibung am besten wieder, insbesondere die Wandlung vom Anhänger der Wächter (in Deiner Beschreibung als schwarze Garde bezeichnet) zu deren Gegner

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_W%C3%A4chter

Als Video die letzte Episode der Serie: Besuch in der Nacht


ceawlin (Gast) - schrieb am 25.03.2018 1:53:56 Uhr

Vielen Dank DVD Friend

Leider ist dies nicht der Film, den ich suche.

Der Junge ist meiner Erinnerung nach in einer ländlichen Umgebung aufgewachsen und hatte eine
Freundin die dem Regime schon am Anfang des
Films feindlich gegenüber stand.
Die Eingreiftruppen sahen aus, wie schwarz gekleidete SEK Einsatzkräfte.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.


DVDFriend (Gast) - schrieb am 25.03.2018 9:09:49 Uhr

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich probiere es nochmal mit folgendem Film, obwohl auch da nicht alles zu Deiner Beschreibung passt.

Richard III.

Richard III
US/GB · 1995 · Laufzeit 104 Minuten · FSK 16 · Drama · Kinostart 14.03.1996

https://www.moviepilot.de/movies/richard-iii

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_III._%281995%29

https://en.wikipedia.org/wiki/Richard_III_%281995_film%29

Mitglieder der königlichen Familie werden von Richard, Herzog von Gloucester getötet und er etabliert ein faschistisches Regime. Bei dem Prinzen könnte es sich um Lord Stanley handeln, der zum Widerstand gehört.

Ich bin da jetzt etwas vorsichtiger geworden und möchte nicht zu viele Videos einhängen, die möglicherweise falsch sind.

Daher nur ein Vorschlag (= YouTube Link außerhalb):

https://www.youtube.com/watch?v=OXc0-EME0C8