Film Suche

previous

#11168

next

Ca. 70er Jahre - Blau leuchtendes totes Mädchen mit weißem Hund

Film Suche 15.05.2018 17:52:29

1 Kommentar(e) | 59 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Verena (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe in meiner Kindheit einen Film gesehen (kein Zeichentrick), an den ich mich noch grob erinnern kann.

Es ging um ein Mädchen, dass tot war. Es hätte ein weißes Kleid an und ich meine dunkle Haare (ich schätze sie kam aus den 30ern bis 50ern). Sie leuchtete blau. Ich glaube sir ist in einen Brunnen gefallen und gestorben (was später aufgeklärt wurde). Das Mädchen hatte einen kleinen weißen Hund, der aber zu einer Familie rennen konnte und dann nicht mehr blau leuchtete. Diese Familie hatte Kinder. Ich glaube die Kinder haben aufgelöst, warum das Mädchen gestorben ist.

Der Film muss recht alt sein, ich vermute mal 70er Jahre rum.

Mehr weiß ich leider nicht mehr.

Weiß jemand von euch vielleicht, was für ein Film das war? Meine Mutter erinnert sich leider null, es lässt mir aber keine Ruhe.

Ich danke euch 😊


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Kapriole (Gast) - schrieb am 15.05.2018 19:59:23 Uhr

Die gläserne Puppe

aka

Das Geheimnis der gläsernen Puppe

OT: Child of Glass (1978)

https://www.filmdienst.de/film/details/48428/die-glaserne-puppe