Film Suche

previous

#12487

next

Ninjafilm 80er ähnlich wie Ninja, die Killer-Maschine (Enter the Ninja) von 1981

Film Suche 24.09.2018 21:12:37

3 Kommentar(e) | 1433 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


DVDFriend (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo Filmfreunde,

ich suche selber nach einem Ninja Film der früheren 80er Jahre.

Zum Inhalt:
-----------
Der Protagonist ist - glaube ich zumindest - halb Amerikaner halb Japaner, aber auf jeden Fall ein Ninja.
Eine Kleinstadt irgendwo in den Vereinigten Staaten wird von Ninjas attakiert. Er wird zur Hilfe geholt, um diesem Treiben ein Ende zu bereiten.

Nach Ankunft in dieser Stadt versuchen die Ninjas ihn schlafend im Bett zu töten. Er aber hat in weiser Voraussicht eine Attrappe im Bett eingerichtet, so dass die Wurfsterne und Pfeile nur diese treffen.

Ich weiß noch, wie er zwei junge Frauen kennenlernt, die aber voll auf nächtelange Parties stehen mit viel Alkohol. Er selbst sagt, er trinkt keinen Tropfen Alkohol und geht früh schlafen. Und da er auch zusätzlich sehr schweigsam und introvertiert ist, wird er von den beiden Frauen zunächst als einen komischen Sonderling belächelt. Trotzdem kommt es zwischen ihm und einer der Frauen zum Sex. Ich habe noch eine lange Szene vor Augen, wie er sie in einer exotischen Stellung in der Seitenlage penetriert. Diese Frau wird auch von der Ninjabande gefangen genommen und im Freien in Ketten gelegt (als Köder für ihn). Er versucht sie zu befreien, aber ich meine, sie kommt dabei um.

So ziemlich am Ende des Filmes stellt sich heraus, dass ein unscheinbarer japanischer Wissenschaftler mit Brille (der die ganze Zeit zu sehen war) der Anführer der Ninjas ist, der dann zum Schluß gegen den Protagonisten zum Kampf antritt und verliert.
Ich glaube auch, dass in diesem Zusammenhang der Satz gefallen ist. "Nur ein Ninja kann einen Ninja besiegen."

Der Auftraggeber dieser Ninjabande ist ein etwas korpulenterer Amerikaner. Diesem und seinen amerikanischen Handlangern stellt sich der Protagonist zum Schluss. Er dringt in sein Hauptquartier ein, schaltet alle Lichtquellen ab, und eliminiert einen Handlanger nach dem anderen im dunkeln.
Ich weiß noch, wie der Protagonist einem Handlanger den Arm abtrennt und diesen dem verbrecherischen Auftraggeber sichtbar werden läßt (um ihn erschauern zu lassen), worauf dieser antwortet: "Das finde ich gar nicht witzig".

Zum Schluß kniet dieser Auftraggeber vor ihm und fragt ihn "Wer bist Du", worauf der Protagonist ihm antwortet: "Ich bin Dein Henker" und schlägt ihm daraufhin mit einem Schwertschlag den Kopf ab
-----------
Der Film wurde unmittelbar nach Ninja, die Killer-Maschine (Enter the Ninja) von 1981 mit Franco Nero und Sho Kosugi damals im Kino gezeigt und ist diesem von der Grundstuktur sehr ähnlich (ist aber was die Brutalität und die eine besagte Sexszene anbelangt noch härter und exploitativer)

Ich habe sämtliche Filme von Sho Kosugi, David Bradley, Richard Harrison sowie alle Ninja Filme und Listen der früheren 80er Jahre im www überprüft, aber leider nichts zu diesem Film gefunden.

Irgendwie scheint das ein unbedeutendes seltenes "cheesy" B Movie zu sein, das durch den Erfolg von Ninja, die Killer-Maschine auf die ankommende Ninja Film Welle der früheren 80er aufsetzen wollte.

Vielleicht gibt es in diesem Forum einen eingefleischten Ninja Film Fan, der diesen Film auch kennt.

Meinen Dank im voraus und viele Grüße DVDFriend



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Kapriole (Gast) - schrieb am 24.06.2020 5:33:41 Uhr

Hallo DVDFriend,

könnte es sein dass Du diesen Film suchst?

Die Macht der Ninja

OT: Ninja's Force (1984)

https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=3846

Liebe Grüße
Kapriole


DVDFriend (Gast) - schrieb am 24.06.2020 6:36:52 Uhr

Liebe Kapriole,

ja das ist er definitiv. Vielen vielen Dank

Die Sexszene, die Enthauptungsszene und die angekettete Frau weisen eindeutig darauf hin.

Ich werde ihn mir als DVD zulegen. Ob er mir heute noch gefällt, weiß ich nicht. Aber damals haben mich die Szenen in diesem Film irgendwie geprägt.

Ich hatte sowieso überlegt Dich, direkt anzuspechen, ob Du vielleicht auch mal danach schaust. Habe mich aber irgendwie nicht getraut.

Eine Frage habe ich noch von Filmfinder zu Filmfinder: Wie hast Du ihn finden können? Wenn Du es nicht verraten willst, ist es auch ok.

Ganz liebe Grüße DVDFriend


Kapriole (Gast) - schrieb am 24.06.2020 7:22:02 Uhr

Hi DVDFriend,

freut mich sehr dass ich den Film für Dich finden konnte.

Ein paar erfolglose Suchen hatte ich in der Vergangenheit schon, gefunden habe ich ihn mit dieser Googlesuche:

movie ninjas "Who are You?" "i am your executioner"

Es war gleich das erste Suchergebnis

Man findet nicht viel über diesen Film und nur nach Sichtung des (einzigen) Trailers war ich relativ sicher.

Wünsch Dir einen schönen Tag :)