Film Suche

previous

#13891

next

Suche Gruselfilm/Krimi aus den 60er/70er, Farbfilm

Film Suche 02.02.2019 13:39:25

0 Kommentar(e) | 394 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Andreas Fels - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von Andreas Fels ...

Hallo,
Leider ist meine Beschreibung nur sehr spärlich, da ich den Film 1984/85 mit meiner Grossmutter zusammen gesehen hatte.
Die Eltern waren ausgeflogen und bei der Oma konnte man dann halt länger aufbleiben :-D
Ich probier nun mal die Beschreibung:
Am meisten ist mir die Eröffnungsszene in Erinnerung geblieben; dort sieht man wie Männer etwas am ausgraben sind.
Plötzlich sieht kommt das entstellte Gesicht einer Männerleiche zum Vorschein.
Die Fratze wird dann auch beim Vorspann verwendet.
(Damals ein Mords Schock für mich, da ich zuerst glaubte es wär ein anderer Film :-p)
Was ich mich erinnern kann handelt es sich um die Leiche des Vaters von mehreren Personen/Geschwister.
Ich meine das man erwähnte er wäre vom Blitz erschlagen worden, aber da kann ich mich auch irren.
Das Grab befindet sich in einem alten Herrenhaus.
Es kommt im Film auch eine Schlange vor, doch wie ich schon vorhin sagte, das Ganze ist zu lange her und ich war dort zu jung um eine Handlung herzubekommen.
Also "Lebendig begraben" ist es nicht, um euch da wenigstens weiter zu helfen.
Da es sich um einen Farbfilm handelt, müsste auch der von den 60er/70er Jahren sein. 80er schliesse ich eher aus.
Beim Genre handelt es sich um einen Gruselfilm. Einen Krimi schliesse ich aber auch nicht aus. Vielkeicht war es nur damals als 5/6 Jähriger für mich unheimlich :-p
Ich hoffe ihr könnt mir trotz dieser Beschreibung weiterhelfen und bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüsse, Andy



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Achtung - Finderlohn!

20€


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Keine Kommentare vorhanden - Kannst du helfen?