Film Suche

previous

#17899

next

Schwarz-Weiß-Film mit männlichem Protagonist, Lebensgeschichte

Film Suche 06.12.2019 14:44:57

0 Kommentar(e) | 291 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


Peter (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich habe Ausschnitte des Films in meiner Kindheit gesehen. Es handelt sich dabei um einen Schwarz-Weiß-Film, in Erinnerung habe ich folgende zwei Szenen:

1. Der Protagonist (männlich, ca. 30-40 Jahre alt) geht mit jemandem Jagen. Beide haben jeweils ein Gewehr. Die andere Person (ebenfalls männlich, in meiner Erinnerung älter als die Hauptperson und wohlhabend) tritt in eine Bärenfalle, man sieht aber kaum Blut oder schlimmere Verletzungen. Er bittet die Hauptperson um Hilfe, welche ihn allerdings anschließend erschießt (den Schuss sieht man nicht). Anschließend rennt der Protagonist aus dem Wald zu einem großen Anwesen und ruft um Hilfe. Es ist klar, dass er den Mord als Jagdunfall tarnen will.

2. In der zweiten Szene sitzt die Hauptperson in einer Gefängniszelle und schreibt seine Lebensgeschichte nieder. In dieser Niederschrift ist er sehr ehrlich und legt alle seine Vergehen (Morde etc.) aus der Vergangenheit offen, da er anscheinend jede Hoffnung auf Freiheit aufgegeben hat. Allerding folgt eine überraschende Wende: Er wird freigesprochen und aus dem Gefängnis entlassen. Nachdem er das Gefängnis verlassen hat fällt ihm ein, dass er die Lebensgeschichte auf dem Tisch in seiner Zelle zurückgelassen hat. Man sieht den Stapel Blätter in der Zelle liegen und damit endet der Film.

Irgendwie kann ich mich ferner noch daran erinnert, dass all die Straftaten und Morde des Protagonisten dem Zweck der Macht dienten. Er wollte damit, so weit ich weiß, Einfluss und finanziellen Wohlstand erreichen.

Der Film geht in Richtung Thriller/Krimi. In Bezugnahme auf das Ende, könnte jedoch auch in gewisser weise von einer Komödie gesprochen werden.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Keine Kommentare vorhanden - Kannst du helfen?