Film Suche

previous

#1809

next

Science-Fiction Film der hauptsächlich mit 2 Personen in einem Raumschiff spielt

Film Suche 08.01.2014 23:47:31

2 Kommentar(e) | 983 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Jan (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Der Plot war etwa: Ein Raumschiff-Pilot soll etwas (ich glaube, Medikamente) auf einen Planeten bringen. Eine Frau hat sich als blinder Passagier auf sein Raumschiff (das ist auch eher Raketen-artig, glaube ich) geschlichen. Der Treibstoff reicht wohl nicht und er müsste sie eigentlich "rausschmeißen". Sie überzeugt ihn aber, es nicht zu tun.
Der Film spielt fast ausschließlich in diesem Raumfahrzeug, nur hin und wieder sind Szenen einer Anhörung / Verhandlung eingeschnitten, in denen der Pilot sich rechtfertigen muss, dass er die Frau nicht einfach umgebracht hat (durch Entfernen aus dem Raumschiff), damit er seine Lieferung ordnungsgemäß hätte durchführen können.

Ziemlich minimalistisch und dystopisch also das ganze.

Hab ich vor geschätzt 10 Jahren mal im Free-TV gesehen.

Sagt das jemandem was? Vielen Dank auf jeden Fall!



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Stuntman_Mike - schrieb am 09.01.2014 19:22:04 Uhr

Meinst du vielleicht die Twilight Zone Episode (Staffel 3, Folge 16) Einer zuviel an Bord /OT: The Cold Equations (1989)?


Jan (Gast) - schrieb am 09.01.2014 19:59:03 Uhr

@Stuntman_Mike wow, super, danke für den Hinweis!
Das war es zwar offenbar nicht (denn ich war mir sicher, dass es ein längerer Film war, keine Folge) aber dank deines Hinweises auf die Folge konnte ich durch googlen ermitteln, dass es wohl folgender Film war: http://www.imdb.com/title/tt0115921/

(und, als Randnotiz, laut imdb ist das erste Auftauchen dieser Story eine Folge in einer Serie, die wohl eine Art britische Twilight Zone war: http://www.imdb.com/title/tt0667669/ )

Vielen Dank!