Film Suche

previous

#18352

next

Science Fiction aus den 90ern

Film Suche 08.01.2020 2:37:47

2 Kommentar(e) | 446 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Franzy - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von Franzy ...

Es ist schon sehr lange her, dass ich diesen Film gesehen habe und wenn ich mich recht erinner habe ich auch nur einen Teil gesehen.
Handlung und Charaktere:
Eine Gruppe von Menschen entkommt in einem Raumschiff/Rettungskapsel einer Katastrophe/Unfall oder irgendetwas in der Art. Die Pilotin (eine schwarze Schauspielerin) dieses Schiffs ist von den anderen getrennt, ich denke weil das Schiff beschädigt wurde und sie diesen Teil abgeschottet hat. Die Pilotin stirbt relativ kurz danach, ich denke auf Grund von Strahlung.
Irgendetwas geht auf dem Schiff noch vor, da sich die Charaktere Überwachungsvideos von diesem Schiff ansehen, ich weiß nur leider nicht mehr was sie suchen.
Auf den Überwachungsvideos könnte eine Art Kampf zu sehen sein, kann ich aber nicht mehr genau sagen.
Weiter Charaktere sind eine blonde Frau (ca.30 - 40 Jahre), ein Mann (ca. 30 - 40 Jahre, an den kann ich mich kaum erinnern), ein älterer Mann (ca. 50 - 60 Jahre), der vorgibt blind zu sein, es stellt sich aber im Laufe des Films heraus, dass das nicht stimmt. Eine jüngere Frau (mitte 20), kurze dunkle Haare, sie ist ein Mensch aber auf der Venus aufgewachsen. Ein kleinwüchsiger (ca. 35 - 40 Jahre), ich denke ein Techniker/Mechaniker, er hat einen seiner Arme durch einen Cyborgarm ersetzt. Ein Schwarzer (ca.40 - 45 Jahre), er wurde bei erwähntem Unfall/Katastrophe am Bein verletzt und da diese Schiff medizinisch dafür nicht ausgestattet ist kommt es irgendwann soweit, dass das Bein amputiert werden muss.
Vom Setting wirkt der Film wie Anfang 90er. Das Raumschiff besteht hauptsächlich aus Metall, Stahlgitter usw. So ein bisschen wie in Alien 2. Vermutlich war das ganze eine Direct to TV Produktion.
Da es wie gesagt schon lange her ist, dass ich den Film gesehen habe, kann es natürlich leider sein, dass ich das ein oder andere falsch im Gedächtnis habe, ich hoffe aber es kann mir trotzdem irgendwer helfen.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Achtung - Finderlohn!

20Euro


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 08.01.2020 7:38:25 Uhr

Korrektur:
Der Filmtitel ist korrekt sowie die Beschreibungsseiten.
Aber das embedded YouTube Video ist vom Film Lifepod (1981). Ein YouTube Video von Lifepod - Universum des Grauens kann ich leider nicht finden.

Ein Videoclip aus dem Film Lifepod - Universum des Grauens gibt es aber auf der Seite meines zweiten Links.

Übrigens nehme ich keinen Finderlohn an.


DVDFriend (Gast) - schrieb am 08.01.2020 7:08:02 Uhr

Lifepod - Universum des Grauens (1993)
Originaltitel: Lifepod

https://www.moviepilot.de/movies/lifepod-universum-des-grauens

http://www.scififilme.net/lifepod.htm