Film Suche

previous

#18435

next

liebesdrama

Film Suche 14.01.2020 20:48:58

1 Kommentar(e) | 76 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Renate (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ein junges Mädchen, Engländerin, ca. 16 Jahre alt kommt mit ihrer Familie, Mutter und Brüder mit dem Schiff in (evtl.
) Hongkong an, vermutlich in den 40ger Jahren, sie trägt ein Kleid und ein Hütchen bei der Einfahrt des Schiffes. Ihre Mutter ist Lehrerin und unterrichtet dort. ein gut gestellter Chinese evtl. höherer Rang, gut situiert, verliebt sich in das junge Mädchen, soll aber eine andere Frau heiraten. Vor der Hochzeit fängt er mit der jungen engländerin trotzdem eine Affäre an. Sie treffen sich immer wieder in einem extra dafür eingerichtetes Hotelzimmer. Er heiratet die für ihn vorgesehene andere Frau, aber hat sich bereits in die engländerin verliebt. Das Mädchen geht dann nach England zurück und der Chinese bleibt zurück. Er geht immer wieder in das Hotelzimmer, nimmt Opium und denkt an sie, er kann sie nicht vergessen. Das Mädchen wird Schriftstellerin. Viele Jahre später schreibt er ihr einen Brief indem er ihr erklärt daß er sie nie vergessen hat und immer wusste wo sie war und was sie gemacht hat aus ihrem Leben. Er wollte sie noch einmal treffen, sie ihn allerdings nicht. Für sie war das damals nicht so tiefgehend wie für ihn.


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 14.01.2020 21:12:35 Uhr

Der Liebhaber
Originaltitel L’Amant

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Liebhaber_%281992%29

Zwei kleine Unterschiede zu Deiner Beschreibung:
- statt Engländerin ist das Mädchen eine Französiin
- statt Hongkong ist das Französisch-Indochina (heutiges Vietnam)