Film Suche

previous

#185

next

suche film, der ca. im 19. jhd spielt...

Film Suche 04.11.2012 18:09:53

1 Kommentar(e) | 891 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Meli22 (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

hallo leute,

wie der titel schon beschreibt, suche ich einen film, der ca um das 19. jhd herum spielt

ich hab ihn vor ca 5 jahren einmal im fernsehn gesehn (ich glaube entweder sat1, kabel1, rtl, rtl2 oder so) hatte ihn total vergessen, und jetzt schwirrt er plötzlich wieder in meinem kopf herum und geht nicht mehr raus XD

und zwar beginnt der film so, dass eine mutter ihrer tochter die geschichte von ihrer jugendliebe erzählt. sie ist eine adelige (was ich noch weiß ist, dass sie dunkle lange haare hatte) und als sie ca 17 oder 18 war, lernte sie einen jungen fotograpfen kennen, in den sie sich verliebte. sie haben viel zeit miteinander verbracht, und eigentlich wollten sie heiraten, doch natürlich waren ihre eltern damit nicht einverstanden. nun ja, im endeffekt sollte sie dann einen anderen mann heiraten, womit sie natürlich nicht einverstanden war. doch im endeffekt hat sie ihn dann doch heiraten müssen. sie hat sich mit ihrem ehemann überhaupt nicht verstanden. er wollte auch unbedingt kinder und sie hat dann eines tages herausgefunden, dass er sogar selbst kinderspielzeug gemacht hat (schaukelpferd usw.). woran ich mich noch recht genau erinnere war, dass sie dann mit ihm geredet hat, und ihn gefragt hat "hat man dir vor der hochzeit nicht gesagt, dass ich keine kinder bekommen kann?" (oder so ähnlich). sie hat auch einmal versucht wegzulaufen, doch das ist gescheitert. später hat es doch noch geklappt, dass sie 2 kinder bekommt (eine tochter, der sie die geschichte erzählt, und einen sohn). sie hat ihr ganzes leben dann mit diesem mann verbringen müssen, und damit war die geschichte, die die frau ihrer tochter erzählt hat, auch aus, aber der film noch nicht: sie ging nach dem treffen mit ihrer tochter zu einer ausstellung oder vorführung oder soetwas in der art, dort gab es dann aber einen technischen defekt, und das ganze gebäude brannte ab. es herrschte panik und dann stürtzten auch schon erste balken ein, die die frau unter sich begruben. niemand kam ihr zu hilfe, außer ein mann, und der mann war der fotograf, also ihre jugendliebe. und nachdem sie ihn gesehen hat, ist sie gestorben.

nun, so ungefähr ist die inhaltsangabe... ich kann mich echt nicht mehr an den namen des films erinnern... doch ich würde ihn so gern nocheinmal anschaun, weil ich filme aus dieser zeit sehr gerne hab...

und irgendwie verbinde ich den film auch mit den namen "Zita", ich weiß nicht warum...


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Sams (Gast) - schrieb am 22.09.2019 21:10:23 Uhr

Sophie, sissis kleine Schwester