Film Suche

previous

#187

next

Krimi aus den 60ern

Film Suche 05.11.2012 19:30:25

4 Kommentar(e) | 1431 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Willi (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

ich suche einen Film in schwarzweiss, vermutlich aus den 60er Jahren und ziemlich sicher ein englischer Film. An die Handlung kann ich mich kaum erinnern, es war aber ein Krimi und gleichzeitig eine Komödie. So ähnlich wie "Eine Leiche zum Dessert", der ist es aber nicht. Vermutlich ist mein Film auch ein Klassiker. Ich meine er spielt auch in einem englischen Landhaus und es kann sein, dass nur wenige Schauspieler darin vorkommen. Die Hauptrollen sind mit Männern besetzt. Sorry dass die Beschreibung sehr dürftig ist. Welcher Film würde in Frage kommen?



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Bernd - schrieb am 31.07.2013 12:34:49 Uhr

Sehr dürfig die Anhaltspunkte, daher einfach mal ein Schuß ins Blaue:

"Die Katze und der Kanarienvogel" von 1979.

Millionär hat eine Filmbotschaft hinterlassen und eine Audionachricht auf einer Wachstrommel. Bei der Testamentseröffnung kommen 6 Verwandte, die sich bekriegen und teilweise gegenseitig umbringen.


Ben (Gast) - schrieb am 06.08.2023 11:42:04 Uhr

Die Grundidee stammt natürlich von dem beliebtesten Roman Agatha Christies: And Then There Were None.
(Und dann gabs keines mehr)

Es ist ihr meistverkauftes Werk. Es ist der meistverkaufte Krimi überhauipt. Es ist mehrfach verfilmt worden über die Jahrzehnte. Fragt sich nur welche Fassung du tatsächlich meinst. Es gibt eine von 1974 und auch die von 1945 ist sehenswert. Aus den 1960er gibt es eine fantastische Umsetzung des Stoffs in der serie Mit Schirm Charme und Melone (The Avengers) Folge: The Superlative Seven / Fliegen Sie mal ohne.

Selbstironischweise nannte Genesis ihr neuntes Studioalbum And Then There Were Three (und da waren es nur noch drei) nachdem Steve Hackett die Band ebenfalls verlassen hatte und sie nur noch zu dritt waren. Das dürfte eine Anspielung auf den Titel des Krimis gewesen sein.

Kurzum: Wirst du in der englischsprachigen Popkultur häufig wiederfinden als Thema. Die Leute lieben diese Gerschichte immer wieder in der ein oder anderen Form.


Ben (Gast) - schrieb am 06.08.2023 11:54:59 Uhr

Wenn es die Fassung von 1965 sein sollte, ist es übrigens vielleicht diese Verfilumng. Das Werk lief ehemals halt auch unter dem Titel: Ten Little Indians

Fun Fact: Die toten Hosen haben daraus dann ihr Lied Zehn kleine Jägermeister gemacht. Das Musikvideo ist ebenso eine Persiflage an die Geschichte. Sie wird dir immer mal wieder in irgendeiner Form irgendwo begegnen, so beliebt ist sie.


sulka (Gast) - schrieb am 06.08.2023 15:09:29 Uhr

Vielleicht auch "Adel verpflichtet / Kind Hearts and Coronets". Alec Guinness spielt acht verschiedene Personen (darunter sieben Männer, das passt ganz gut zur Beschreibung ;-)).
https://de.wikipedia.org/wiki/Adel_verpflichtet_(Film)