Film Suche

previous

#18955

next

Miele? Die Dienstmagd..

Film Suche 26.02.2020 11:09:43

2 Kommentar(e) | 361 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Terri (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich suche einen Film den ich ungefähr in den 90er Jahren im TV gesehen habe.
Es handelt sich bei dem gesuchten Film um ein mitteloses Bauernmädchen, dass von ihrem Vater in die Stadt geschickt wurde, um dort bei einer reichen Frau als Dienstmagd im Haus zu arbeiten. Die Hausdame ist schon etwas älter, bestimmend und herrschsüchtig. Sie behält den Lohn des Dienstmädchens ein, weil sie der Ansicht ist, dass ein so junges Ding nicht mit Geld umgehen könne.
Da bekommt das Mädchen von einer Freundin das Angebot in einem anderen Haus in der Großstadt zu arbeiten, wo sie besser behandelt werden würde und auch Kontakt zu Gleichaltrigen hätte. Als die Hausdame erfährt, dass das Dienstmädchen sie verlassen will, verspricht sie ihr, sie mit einer Erbschaft zu bedenken. Das Dienstmädchen bleibt somit und schuftet jahrzehntelang weiter für die Hausdame. Als die Hausdame stirbt, kommt ihr Sohn auf Besuch und raubt alles Geld und Vermögen aus dem Haus. Auch den jahrelangen Lohn der Dienstmagd nimmt er an sich..Die versprochene Erbschaft war auch nur eine Lüge,um sie zum Bleiben zu bewegen....Der Dienstmagd ist inzwischen schon sehr gealtert. Ihr bleibt nichts.
Ich erinnere mich, dass der Film so ähnliche wie "Miele" hieß, der Vornamen der Dienstmagd. Kennt jemand diesen FernseheFilm?



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Knullifur (Gast) - schrieb am 19.04.2020 4:09:23 Uhr

Das ist alles, was ich gefunden habe


Knullifur (Gast) - schrieb am 19.04.2020 4:11:32 Uhr

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13528401.html