Film Suche

previous

#20128

next

Älterer SciFi Film, der auf einer Raumstation spielt

Film Suche 23.05.2020 22:41:46

3 Kommentar(e) | 348 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Sandra (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Gesehen: DVD. Von der Optik her war der Film älter (frühstens 80er, eher noch älter). Überschaubare Zahl an Darstellern (1 Frau, 3 (?) Männer).
Handlung: Die Protagonisten reisen auf eine orbitale Raumstation. Dort gibt es diverse Besprechungen und sie sollen irgendein Problem(?) mit einem Computerprogramm (Simulation) lösen und stellen dann im Verlauf fest, dass sie sich selbst in dieser Simulation befinden oder so ähnlich. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es überlebt am Schluss keiner.

Ich weiß noch, dass die Romanvorlage ein Klassiker des Genres ist und es auch eine neuere Verfilmung gibt, die nicht ganz so dicht am Buch bleibt. Ausserdem meine ich, dass im Titel eine Zahl (3) vorkommt? Und der eventuell mit "O" beginnt.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 24.05.2020 1:28:25 Uhr

Obwohl der Inhalt nicht ganz Deiner Beschreibung entspricht, meinst Du höchstwahrscheinlich folgenden SciFi Klassiker:

2001: Odyssee im Weltraum
Originaltitel 2001: A Space Odyssey

https://de.wikipedia.org/wiki/2001:_Odyssee_im_Weltraum.

Die Romanvorlage dieses Klassikers ist von Arthur C. Clarke, die Fortsetzung ist "2010: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen"


Esra (Gast) - schrieb am 24.05.2020 15:02:38 Uhr

Vielleicht ist es "Solaris".

Es gibt eine Romanvorlage und zwei Verfilmungen.


Roy_Genis - schrieb am 24.05.2020 18:25:42 Uhr

Also 2001 ist es sicher nicht! Ich habe auch an "Solaris" von Stanislaw Lem gedacht. Die alte russische Verfilmung - siehe Link Youtube - ist besser als die neuere amerikanische mit George Clooney. Allerdings geht es nicht um eine Computersimulation, sondern das Prolem ist, daß der Planet nachts die Träume der Leute auf der Station real werden läßt.