Film Suche

previous

#23176

next

Alte Dame und Sohn in maroder Hütte

Film Suche 16.01.2021 14:24:32

0 Kommentar(e) | 214 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


Zwecke - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von Zwecke ...

Ich suche einen Film, welcher in den 80er Jahren im DFF1 oder DFF2 ausgestrahlt wurde.
Der Film beginnt mit berittenen Soldaten und einem Gutsherrn, die einen Hügel hinauf reiten zu einer maroden Hütte. Darin wohnt eine alte Frau mit ihrem Sohn. Sie werden aufgefordert die Hütte zu verlassen, da sie die Pacht nicht bezahlen können. Der Sohn, welcher gerade mit einem Bündel Reisig zurückkommt, bittet um Aufschub. Dieser wird abgelehnt und sie müssen mit ihren wenigen Habseligkeiten die Hütte verlassen. Da der Winter bevor steht gehen sie von Haus zu Haus und bitten um Einlass.
Völlig entkräftet finden sie eine Ruine in einem Wald. Die Ruine besitzt kein Dach und es regnet. Der Sohn versucht vergebens ein Feuer zu entfachen. Der Sohn hat seiner Mutter ein Nachtlager aus Reisig gebaut, worauf sie liegt. Da sie im Sterben liegt, verspricht er ihr etwas aus seinem Leben zu machen und allen guten Menschen zu helfen. Er begräbt sie in dem Waldstück und heuert auf einem Schiff an.
Er begibt sich ins Ausland und ich glaube mich zu erinnern, dass er als Arzt zurückkehrt. Er besucht die Begräbnisstätte der Mutter, hilft den Armen und rächt sich an den Leuten, die damals die Unterkunft verwehrten.

Diese Beschreibung mag ähnlich klingen wie der Graf von Montechristo oder das Leben des David Bellfort. Diese Filme sind es allerdings nicht.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Keine Kommentare vorhanden - Kannst du helfen?