Film Suche

previous

#23760

next

von Arte, lief nachts um 04:00 Uhr

Film Suche 21.02.2021 15:10:56

1 Kommentar(e) | 56 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Peter (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Halli Hallo,
ich habe ca. 2014 einen Film bei Arte gesehen. Er war eher in einem Art-House Charakter gehalten. Ich habe den Anfang nicht ganz mitbekommen, es wurde aber ersichtlich, dass der Protagonist ein beruflich sehr erfolgreicher Mensch ist der einen sptzenjob bei einer sehr großen Firma hat. Menschlich ist er ein richtiger Schmierlappen gewesen. Er nahm generell Drogen auf ausgelassenen Partys. Bei seinem letzten Rausch fuhr er Auto und schmiss sich noch eine Pille ein. Man sah die Perspektive der Pille die die Speiseröhre hinunter tanzte und sich dann im Magensaft auflöste. (Sehr ungewöhnlicher Abschnitt wie ich finde) und als wieder die "normale" Kameraeinstellung begann war alles in Zeichentrick gemalt. Dabei überfuhr ein ein Baby, dass eine Mutter im Kinderwagen hatte. (Man sieht den Arm wegfliegen) Als er morgens nüchtern war realisierte er was er getan hatte und flüchtete zu seiner Arbeitstelle (welche ein Hochhaus war) und sprang vom Dach bevor die Polizei ihn erreichen konnte. Dann kommt ein Cut und es beginnt das andere alternative Ende. Er steht wieder auf dem Hochhaus und lässt sich fest nehmen. (Ab hier weiß ich nicht mehr genau wie das Ende war) ganz zum Schluss sitzt er aber unter Palmen und hat es irgendwie gedreht das er halbwegs gut dabei weg kam.

Ich suche den Film schon seit Jahren immer mal wieder zwischendruch. Keine Ahnung wie der so verschwinden kann. Ich glaube, da er auf Arte lief, dass der Titel was französisches in sich trägt oder gar komplett französisch ist.
Vielen Dank im Vorraus schonmal für eure Mühen. :)


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

filmhonk - schrieb am 21.02.2021 15:50:36 Uhr

der film heißt "39,90" und ist von 2007.
ein guter film über einen schlechten menschen.