Film Suche

previous

#23785

next

Familie flieht und lässt ein Kind vorerst zurück

Film Suche 23.02.2021 9:30:22

0 Kommentar(e) | 68 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


Alice (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Der Film den ich suche beginnt damit, dass eine Familie ihr Heimatland, scheinbar ein Kriegsgebiet, verlassen will. Die Eltern und die ältere Tochter lassen sich zu Fuß über die Grenze schmuggeln, die jüngere Tochter, ein Baby soll von einer anderen Schmugglerin hinterher gebracht werden und bleibt darum erstmal bei Großeltern und Tante. Als die Tante erfährt, auf welche grausame Art das Kind geschmuggelt werden soll entscheidet sie, es bei sich zu behalten.
Fünf Jshre später setzen die Großeltern das Kind ohne das Wissen der Tante in ein Flugzeug, mit dem es zu seinen richtigen Eltern in die USA fliegt.
ca. zehn Jahre später, ist das Kind eine Teenagerin und streitet sich regelmäßig mit ihrer Mutter, da sie großes Heimweh nach dem Land in dem sie als Kind gelebt hat hat. Der Konflikt zwischen Mutter und Tochter geht so weit, dass die Mutter das Mädchen in ihrem Zimmer einsperrt, mit Gittern vorm Fenster und einem Schloss von außen an der Zimmertür. Die Tochter befreit sich mit Gewalt, indem sie die Tür aufschießt (aus irgendeinem Grund hat sie eine Waffe im Schrank). Die beiden handeln aus, dass sie eine Reise zurück in ihre alte Heimat machen darf.
Der Film ist da noch nicht zu Ende, sie kehr tatsächlich zurück und der Konflickt wird durch Gespräch mit Großeltern und Tante irgendwie gelöst, an das volle Ende errinnere ich mich aber nicht mehr.

Wir haben den Film im Englischunterricht gesehen zum Thema "American Dream", etwa im Jahr 2018, da war er nicht neu, aber auch noch nicht so alt (ich würde schätzen nicht vor 2000 produziert)


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Keine Kommentare vorhanden - Kannst du helfen?