Film Suche

previous

#24280

next

Steinsäule mit Alienhandabdruck sorgt für Explosion oder zurückspulen der Zeit

Film Suche 02.04.2021 20:41:16

7 Kommentar(e) | 136 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Slopper - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von Slopper ...

Ich bin 87 geboren und in den 90ern hatten wir VHS Kassetten. Diese hat mein Vater damals selbst bespielt.

Ich erinnere mich an einen Film der vor 95 ausgestrahlt wurde. Leider gibt es die Kassetten nicht mehr und keiner weiß welcher Film das sein soll.
So genug drum herum geplaudert. Jetzt die Beschreibung.

Ich glaube besagte Szene ist ziemlich am Ende des Films.
Ein Mann ist in einer Höhle (könnte auch eine Art Bunker oder Geschützturm sein). Darin ist eine Steinsäule ca. 1 Meter hoch. Darauf befindet sich eine Aussparung für eine Hand. Allerdings hat die Hand nur 3 oder 4 Finger.

Daher glaube ich, es handelt sich um ein Film über außerirdische oder SciFi.
Der Mann hält seine Hand so, daß sie in die Aussparung passt.

Entweder explodiert jetzt die Welt oder die Zeit läuft dann rückwärts. Auf jedenfall wirkt dann alles sehr komisch.
Ich glaube es sterben dann auch Leute.

Leider weiß ich nicht mehr über den Film. Vom Alter schätze ich wie gesagt 70er bis Anfang 90er.

Das ganze bereitet mir jetzt schon 20 Jahre Kopfschmerzen und ich würde mich soo sehr über die Lösung freuen.


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Bud - schrieb am 02.04.2021 21:17:59 Uhr

Ich tippe auf "Total Recall"
Die Version von 1990 hat genau die beschriebene Szene


Kickbobby (Gast) - schrieb am 04.04.2021 16:12:24 Uhr

@Slopper

Bist du dir in Bezug auf "Total Recall" sicher? In meinem Clip sieht man recht gut den Vierfinger-Mechanismus. Dieser setzt eine Maschine in Gang, welche die Wasservorräte verdampft und eine künstliche Atmosphäre auf dem Mars erschafft. Dies wird ähnlich einem Vulkanausbruch dargestellt.

Das sieht man im Clip leider nicht und die Zerstörung des Planeten ist Fake und gehört nicht in den Film. ;o)


DVDFriend (Gast) - schrieb am 02.04.2021 20:51:34 Uhr

Es könnte sich um die Monolithenszene aus folgendem SciFi Klassiker handeln:

2001: Odyssee im Weltraum (1968)
Originaltitel 2001: A Space Odyssey

https://de.wikipedia.org/wiki/2001:_Odyssee_im_Weltraum


Slopper - schrieb am 04.04.2021 13:02:02 Uhr

Leider sind das nicht die richtigen Filme.

Nachdem die Hand aufgelegt wurde, sah es aus als ob ein Berg oder Vulkan explodierte. Oder so ähnlich.


Slopper (Gast) - schrieb am 09.04.2021 9:28:34 Uhr

Grundgütiger! *würde Doc Brown jetzt sagen*

ES IST TOTAL RECALL!

Im ersten Trailer Video war es nicht ganz ersichtlich. Ich habe mir jetzt den Film gekauft und über die letzten Tage angeschaut. (Da wir einen 4 Monate alten Sohn haben, musste ich öfter Pause machen)

Nach über 20 Jahren ist das Rätsel endlich gelüftet.

Noch einmal vielen vielen Dank!


Slopper - schrieb am 09.04.2021 9:31:32 Uhr

*nochmal mit Login um den Fund zu verifizieren*

Grundgütiger! *würde Doc Brown jetzt sagen*

ES IST TOTAL RECALL!

Im ersten Trailer Video war es nicht ganz ersichtlich. Ich habe mir jetzt den Film gekauft und über die letzten Tage angeschaut. (Da wir einen 4 Monate alten Sohn haben, musste ich öfter Pause machen)

Nach über 20 Jahren ist das Rätsel endlich gelüftet.

Noch einmal vielen vielen Dank!


Kickbobby - schrieb am 09.04.2021 13:54:40 Uhr

Darüber freue ich mich sehr. ^0^ :-))