Film Suche

previous

#24665

next

Geister-Horrofilm mit einer Familie in einem besetzen Haus (vll. aus den 90ern?)

Film Suche 04.05.2021 11:45:44

4 Kommentar(e) | 89 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Reka (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich suche einen Film, der irgendwann in den 90ern vermutlich im Fernsehen lief.

Es geht (glaube ich) um ein von Geistern o.ä. besetztes Haus und eine Familie, die darin lebt.
Es ist nur eine Bruchteil hängengeblieben: die Gegenstände in dem Haus werden lebendig und gehen auf die Familie los (an die Motorsäge erinnere ich mich) und irgendwann trinkt der Vater aus einer Glasflasche, in der sich irgendein eigenartiges Lebewesen befindet; er verschluckt es und kotzt wenig später einen riesigen Wurm wieder aus.

An mehr erinnere ich mich leider nicht; ich war damals noch ein kleines Kind und mein Babysitter hat sich in meinem Beisein diesen Film angesehen. Ich hab die meiste Zeit unter der Bettdecke verbracht, aber diese widerliche Szene verfolgt mich auch noch nach mehr als 20 Jahren.
Zwecks einer kleinen Trauma-Aufarbeitung wäre es eine Erlösung für mich zu wissen, was das für ein Film war :)

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal!


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

nurso (Gast) - schrieb am 14.05.2021 20:58:52 Uhr

klingt nach poltergeist, usa 1982


Andree (Gast) - schrieb am 14.05.2021 22:46:13 Uhr

Das ist definitiv Poltergeist 2 - Die andere Seite !

Es gibt da noch einen alten, schwarz gekleideten Prediger, der selbst ein Geist ist und das kleine Mädchen haben will.

Der Vater trinkt aus der Flasche in der ein Wurm ist (eventuell Mezcal), wird dann böse und kotzt nachher ein dickes Wurmmonster aus.

POLTERGEIST 2 !


Reka (Gast) - schrieb am 16.05.2021 11:20:17 Uhr

Super, vielen, vielen Dank! Das war er. Ich bin sehr erlöst. :)


Andree (Gast) - schrieb am 17.05.2021 20:02:22 Uhr

Es freut mich sehr dass ich dir helfen konnte !