Film Suche

previous

#25936

next

Vermutlich Psychothriller mit Tauchszenen aus den 70ern bis frühe 90er

Film Suche 15.09.2021 16:57:20

7 Kommentar(e) | 323 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Atelophobia - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von Atelophobia ...

Ich such einen Film von ich fast nicht weiß. Er lief als Kind im TV. Müssten die 80er gewesen sein. In Erinnerung habe ich den Film als Psychotriller. Das kann aber täuschen. Ich hatte damals schon nur Szenen gesehen. Auf jeden Fall gab es mindestens eine Tauchszene und Verfolgung/Kampf auf einen Schiff oder sogar einer Art Überwasserstation. Es gab einen Zugang zum Wasser mitten in einem Raum. Es ist wenig, ich weiß



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

RM - schrieb am 15.09.2021 17:35:54 Uhr

Es könnte sich um "The Abyss" (1989) von James Cameron handeln, ein Unterwasser-Abenteuer mit Elementen eines Psychothrillers. Er handelt auf einer mobilen Unterwasserstation. Sie hat einen Raum mit einem großen Wasserbecken, über das kleine U-Boote ins Meer gelangen. Einer dreht durch und verbarrikadiert sich in den Raum; die anderen müssen weit tauchen, um auf dem Wasserweg in den Raum zu kommen.


Atelophobia - schrieb am 15.09.2021 17:51:04 Uhr

Hallo und Danke!

The Abyss kenne ich. Leider ist es nicht dieser Film. Meinen Film habe ich etwas „europäischer“ und ohne paranormale Inhalte in Erinnerung. Ich vermute mein Film ist auch noch deutlich älter


STARRER (Gast) - schrieb am 15.09.2021 18:26:58 Uhr

Verfluchtes Amsterdam


Esra (Gast) - schrieb am 15.09.2021 20:11:59 Uhr

Vielleicht "Die Höllenfahrt der Poseidon".


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_H%C3%B6llenfahrt_der_Poseidon


Atelophobia - schrieb am 15.09.2021 22:34:59 Uhr

Danke Euch!

Der Katastrophenfilm ist es nicht. Über verfluchtes Amsterdam bin ich schon gestolpert weil ich Tauchen als Suchbegriff in Google genutzt habe. Habe jetzt doch den Trailer angesehen. Ganz ausschließen würde ich es noch nicht. Die Szene, die ich vor Augen habe, könnte das Tauchen von zwei Paare gewesen sein, wo es dann eskaliert. Die Szenen haben mich damals stark verängstigt - deswegen bin ich einfach neugierig :)


Atelophobia - schrieb am 15.09.2021 22:43:20 Uhr

Es könnte „ Die Tiefe“ mit Nick Nolte gewesen sein. Von 1977 und dann ggf Anfang der 80er im öffentlichen dt TV. Das schau ich mir morgen näher an


Kerstin (Gast) - schrieb am 19.09.2021 20:17:31 Uhr

Das klingt nach einem James Bond Film...