Film Suche

previous

#28170

next

Ebschaft Schloss mit Gheimgang und Geist

Film Suche 14.05.2022 17:14:01

2 Kommentar(e) | 266 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Patrick Kränzlin (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Also, ich hab den Film wohl so etwa mit 7 oder 8 gesehen, das muss also ca. 1985 rum gewesen sein, auf ARD oder dem schweizer Fernsehen (damals DRS, heute SRF). Könnte auch sein, dass es ein Mehrteiler war. Produktion könnte 60er, 70er oder frühe 80er Jahre sein.

Handlung - soweit ich mich erinnere: Spielt warhsch. irgendwann in den 1920ern oder 1930. Eine Familie (Vater, Mutter, ca. 2 Kids und Onkel oder sonstiger Angehöriger) zieht in ein altes Schloss (schottischer Stil, so wie ich es in Erinnerung habe, war es aus roten Ziegelsteinen gebaut und stand ziemlich einsam in einer trockenen, windigen Gegend), das verlassen ist. Wie im Titel geschrieben, bin ich der Meinung, die Familie hätte es geerbt. Jedenfalls richten sie sich da häuslich ein, soweit das möglich ist. Dann finden sie einen Geheimgang und wollen diesen erforschen. Das geht über mehrere Tage und einmal wird glaub auch jemand da ohnmächtig. Und es gibt einen Geist der etwas mit diesem Gang zu tun hat. Der Vater und der/die Angehörigen wollen das Rätsel lösen. Was der Clou ist, kann ich leider auch nicht mehr sagen - daran erinnere ich micht nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung, welcher Streifen das ist?



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Kickbobby (Gast) - schrieb am 14.05.2022 17:42:22 Uhr

Wenn die normale Familie mit Kindern keine Angst vor dem Gespenst haben, deutet das eigentlich auf eine Verfilmung von "Das Gespenst von Canterville" hin, da gibt es etliche.

Eine Auswahl hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gespenst_von_Canterville_(Erzählung)


Patrick_Kraenzlin (Gast) - schrieb am 04.06.2022 15:19:15 Uhr

Yes - Danke, das ist schon mal eine sehr heisse Spur!