Film Suche

previous

#28171

next

Kriegskomödie

Film Suche 14.05.2022 18:46:38

1 Kommentar(e) | 245 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Andi (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo liebes Expertenteam,

Es ging um die Verteidigung der Ostküste der USA im 2.WK. Zivilisten bekamen ein Geschütz in den Garten gestellt und wurden dahingehend eingewiesen, was sie auf keinen Fall tun dürften, falls ein deutsches U-Boot oder ein deutsches Flugzeug an der Küste auftauchen sollte, da sie nur Zivilisten waren. Und ihnen wurde deswegen genauestens erklärt, WO am Geschütz der Laufverschluß nicht geöffnet werden sollte, und das man danach kein Geschoß ins Rohr stecken solle. Nach dem schließen des Verschlusses wurde auch erklärt, dass man DORT niemals das Geschütz entsichern soll, und danach niemals den Abzug betätigen solle! Usw.
War sehr lustig gemacht.
Ich schätze, das der Film wohl aus den 50iger oder 60iger Jahren stammen müßte. Wenn ich mich recht erinnere war es wohl so eine Art Kriegskomödie mit sehr viel Durcheinander, Mißverständnissen und skurrilen Begebenheiten vor der bedrohlichen Kulisse des 2. Weltkrieges vor der Küste Amerikas.

LG Andi



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

RM - schrieb am 14.05.2022 22:58:02 Uhr

"1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood"

Ein (allgemein wenig geschätztes) Frühwerk von Steven Spielberg von 1979.