Film Suche

previous

#28673

next

Drama um eine Katastrophe auf einem Militärstützpunkt

Film Suche 05.08.2022 0:24:01

1 Kommentar(e) | 69 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Horatio (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich kann mich nur an wenige Bruchstücke des Films erinnern, es geht um einen amerikanischen? Fotografen, der auf einem russischen? Militärstützpunkt Fotos macht, dort muss vor einiger Zeit eine Katatrophe vorgefallen sein, in Rückblenden sieht man einige der Explosionen, wie es wohl vorgefallen ist bzw. der Fotograf sich das bildlich vorstellt, während er seine Bilder macht.

Am Ende wird er vom russischen? Militär wohl verhaftet, wird aber von einem amerkanischen? Offizier rausgeholt, dem er mit einem Händedruck heimlich eine Filmrolle zusteckt, während die anderen Filmrollen wohl vom russischen Militär vernichtet werden,


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

RM - schrieb am 06.08.2022 14:22:31 Uhr

Weil sich sonst niemand gemeldet hat und Du nur noch Bruchstücke in Erinnerung hast, mag ich meinen Vorschlag präsentieren: "Salvador" von 1986 mit James Woods von Oliver Stone. Den habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, weil er so "unangenehm" ist.

Darin geht es um einen Fotographien, der brisante Fotos macht, aber nicht von einer Katastrophe, sondern vom Bürgerkrieg und der amerikanischen Einmischung. Er kommt beim besten Foto ums Leben. Sein Kollege (James Woods) will die Filme außer Land bringen, aber sie werden vom Zoll entdeckt und unbrauchbar gemacht. Am Ende kommt es mit den gleichen Soldaten (oder denen von der anderen Seite?) zur Verbrüderung, und er präsentiert eine (?) letzte Filmrolle, die in der Schuhsohle versteckt war. Die Fotos werden veröffentlicht.

Im Trailer sieht man kurz das Schießen des "besten" Fotos (auf das Flugzeug) und das Herausziehen des Films aus der Rolle, um die Bilder unbrauchbar zu machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Salvador_%281986%29