Film Suche

previous

#28697

next

1970er

Film Suche 11.08.2022 20:53:27

1 Kommentar(e) | 165 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Saratxe - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von Saratxe ...

Den Film habe ich im TV gesehen, ca. 70er Jahre, also schon etwas her.
Es geht um einen Mann (evtl. Agent), der sein Gedächtnis verloren hat. Mittels Technik (im Film werden im glaube ich Elektroden an den Kopf angelegt und riesige Bandmaschinen beinhalten den Lernstoff) können sie ihm jedes Wissen ins Gehirn einspielen. Dieses Wissen kann er nur für einen begrenzten Zeitraum (wenige Tage!?) behalten, dann verblasst es langsam wieder, bevor es wieder ganz verschwunden ist.
Im Laufe des Films soll er einen Mann befreien. Dazu muss er japanisch(?) sprechen können, also wird ihm das mal kurzerhand beigebracht. Es kommt auch zur Rettung, sie fliehen mit einem Rennauto (auch das fahren des Autos muss er lernen; lernt es glaube ich über die Telefonleitung, dazu klettert er auf einen Telefonmast), während er sich beim Start der Flucht noch mit dem japanischen(?) Mann unterhalten kann, verblasst diese Erinnerung jetzt und schon bald kann er den Mann überhaupt nicht mehr verstehen.

Das ist alles, was ich von dem gesuchten Film noch zu wissen glaube.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 11.08.2022 21:10:55 Uhr

Der Mann der tausend Eigenschaften (1979)
Originaltitel “The Ultimate Impostor

https://tofunerdpunk.blogspot.com/2014/09/der-mann-der-tausend-eigenschaften-1979.html