Film Suche

previous

#29001

next

Film ist wie "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" und "Ein Sack voll Murmeln"

Film Suche 02.10.2022 20:43:23

1 Kommentar(e) | 141 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


Noa (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Vor ca. 5-8 Jahren gesehen, wahrscheinlich auf ARD Mediathek.
Eine Gruppe jüdischer Kinder wird im dritten Reich von jüdischen Erwachsenen aus Deutschland gebracht. Es gibt natürlich Schwierigkeiten. So wird der Professor, ein alter Mann, der so genannt wird, erschossen.
Irgendwann sind die Kinder in Italien, wo sie in einem Gebäude namens Die Villa Rosa leben. Von dort gelangen sie dann weiter nach Palästina, glaube ich.
Ich kann mich an einige Szenen erinnern, glaube ich, vielleicht habe ich mir die auch einfach dazugedacht oder sind aus einem anderen Film, falls diese jemandem helfen:
Die Kinder spielen in Italien Reise nach Jerusalem und ein kleines Mädchen sitzt auf einem Stuhl und guckt zu.
Ein ca. 16jähriger Junge singt einem etwa gleichaltrigen Mädchen "Bella Ciao" vor, es ist Nacht und eigentlich schlafen schon alle.
Ich glaube, der Anfang ist am Bahnhof, wo sich zwei Mädchen voneinander verabschieden.
Ich bin mir bei diesen Szenen nicht sicher, ich war da vielleicht 8 oder so, als wir den geguckt haben. Meine Mutter kann sich an den Film nicht erinnern. Kennt den jemand?



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Britz (Gast) - schrieb am 03.10.2022 9:13:21 Uhr

Schätze, du meinst den Film hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kinder_der_Villa_Emma