Film Suche

previous

#532

next

infizierte Sprache verwandelt Menschen in Zombies

Film Suche 01.04.2013 21:22:40

3 Kommentar(e) | 1299 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


Felix (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Folgenden Film habe ich vor einigen Jahren, tief in der Nacht, auf Arte gesehen (evtl arte-eigene, französische Produktion):

In einer kleinen, kanadischen (?) Kleinstadt gibt es einen einzigen Radiosender. Der Sender wird von einer Frau geleitet. Kurz nachdem ein neuer Moderator ( Mann um die 50, Cowboyhut ), seine Arbeit aufnimmt erreichen den Sender immer mehr Bericht von dem Aussenreporter (sendet angeblich aus einem roten Helikopter, später erfährt man, dass es sich um ein Auto handelt) über beunruhigendes Verhalten der Bewohner. Das ganze steigert sich zum gegenseitigen Mord. Die zombieartigen Überlebenden werden von Tönen/Sprache angezogen und fallen über den Sprecher her. Die Seuche breitet sich, wie man später erfährt, über bestimmte Worte aus welche infiziert sind. Sagt man diese erkrankt man selber und mordet zuerst seine Famillienmitglieder. Das Ende: Die Armee bedroht die Stadt mit einer Bombe, ein Countdown zählt runter, Moderator und Frau küssen sich, Bombe fällt, BUM, Bild schwarz.

Das rafinierte an dem ganzen Film ist, dass er alleine in dem Senderaum spielt. Was sich in der Stadt zuträgt erfährt man durch Berichte, Anrufe, Augenzeugen, etc.

Ich meine der Titel ist identisch mit dem Namen der Stadt, ganz sicher bin ich mir nicht.

Schonmal vielen Dank im Voraus ! Es lohnt sich den Film zu gucken.

Felix



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

istanja (Gast) - schrieb am 11.04.2013 8:00:41 Uhr

könnt vielleicht pontypool sein.


Felix (Gast) - schrieb am 15.04.2013 11:43:35 Uhr

Perfekt! Genau das ist der Film. Vielen, lieben und herzlichen Dank! :)


Felix (Gast) - schrieb am 15.04.2013 11:56:21 Uhr

...abei der Trailer.