Film Suche

previous

#5910

next

Ungefähr vom Stil her wie das Fliegende Klassenzimmer, eine Art Kinder-/Jugendfilm

Film Suche 22.09.2015 20:43:45

2 Kommentar(e) | 1478 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


Liese (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich weiß leider wirklich nicht mehr viel, hab ihn vor circa zehn Jahren einmal im Fernsehen gesehen... ewig gesucht, aber nie gefunden.. die Erinnerungen sind daher verblasst, aber ich geb nicht auf!
Die Hauptperson ist ein Junge im Alter von maximal 14 würd ich sagen, sein größter Traum ist es einmal mit Gleitflügeln zu fliegen, welche es in einem Laden in seiner Heimatstadt zu kaufen gibt, die er sich aber nicht leisten kann. Seine Klasse soll denächst auf Klassenfahrt nach Prag fahren, allerdings klaut er durch irgendwelch Umstände diese Gleitflügel aus dem Laden, bei dem er glaub ich auch gearbeitet hat, und muss als Strafe nachdem er erwischt wird den Schulhof am Ende des Films fegen und darf nicht mit auf Klassenfahrt. Im Endeffekt fliegt er mit den Flügeln von einem Dach über seine Heimatstadt, genaueres weiß ich aber auch nicht.. außer dass ich glaube, dass Fußball noch eine Rolle gespielt hat.
Der FIlm war eher älter, wie gesagt, eher von dem Stil wie Emil und die Detektive, Das fliegende Klassenzimmer, das doppelte Lottchen oder so...
Es tut mir leid, dass ich nicht mehr sagen kann - würde mich wahnsinnig freuen, den Film zu finden, habe aber selbst nicht die finanziellen Mittel mit einem Finderlohn zu locken! :(
Hoffentlich trotzdem vielen Dank!



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Sonja (Gast) - schrieb am 24.09.2015 6:39:18 Uhr

Leider weiß ich das nicht.
Ich möchte dir nur sagen, meine Erfahrung auf dieser Seite ist, dass der Finderlohn nicht unbedingt DAS Kriterium ist, eine Antwort zu geben.
Sei sicher, wenn es jemand weiß, wird es eingetragen.
lg Sonja


Lupus (Gast) - schrieb am 08.02.2016 22:14:57 Uhr

Für mich klingt die Beschreibung nach dem Film "Zwei kleine Helden" (Schweden 2002), den ich vor einiger Zeit gesehen habe.