Film Suche

previous

#6381

next

Krimi zum Thema Zeugenschutz

Film Suche 26.12.2015 2:46:36

1 Kommentar(e) | 1067 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Michelle Merin (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo Leute, ich hoffe ich mache das hier richtig... ;)

Ich suche den Titel eines Filmes, den ich vor einigen Jahren (ca. 2008 bis 2012) ein paarmal im Fernsehen sah.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder hat jemand zumindest eine Info für mich, wo im Web ich den Titel finde?

Ich denke, daß der Film entweder bei den öffentlich-rechtlichen Stationen oder bei einem arrivierten Privatsender lief. Ob es ein Kinofilm oder eine Fernsehproduktion war, weiß ich nicht mehr.

Soweit ich mich erinnere war es eine schwedische Produktion, zumindest war der Darsteller des Protagonisten ein schwedischer/skandinavischer Schauspieler.

Zur Handlung: Der Film spielt in einer schwedischen Stadt, in Den Haag und in München.
Es geht um eine europaweit agierende kriminelle Organisation. Diese Organisation versucht die Aussage von zwei Zeugen (soweit ich mich erinnere eine Frau und ein Kind) vor einem Gericht zu verhindern. Die europäische Polizeibehörde EPO mit Sitz in Den Haag und im einzelnen ein schwedischer Kriminalkommissar schützen die beiden Zeuginnen. Ein von einer wohlhabenden schwedischen Familie beauftragtes Sicherheitsunternehmen beschützt die beiden ebenfalls. Es kommt dabei zu einem Feuergefecht in München, in dessen Verlauf die Spitzen der Verbrecherorganisation festgenommen werden. Dieser Showdown findet dabei parallel zur dort regelmäßig stattfindenden Sicherheitskonferenz und den in diesem Zusammenhang üblichen gewalttätigen Demonstrationen statt.

Ich würde mich freuen, wenn ich dazu Positives von euch höre.

Freundlichen Grüße



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

kapriole (Gast) - schrieb am 26.12.2015 3:50:34 Uhr

Das ist der dritte Teil einer Trilogie mit dem schwedischen Polizeikommissars Johan Falk als Protagonist:

The Third Wave – Die Verschwörung

OT: Den tredje vågen (2003)

(Zero Tolerance – Zeugen in Angst (1999), Executive Protection – Die Bombe tickt (2001))